Basaltemperatur Kurve

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

das ist jetzt der erste Zyklus, indem ich meine Basaltemperatur notiere. Daher bin ich etwas verunsichert.

Zu meiner Person, ich soll laut Frauenarzt PCO haben, die Hormone sollen aber alle im grünen Bereich liegen!? #gruebel Ich habe im Dezember 2021 meine Pille nach langer Einnahme abgesetzt, da der Kinderwunsch seitdem besteht. Seitdem üben wir jeden Monat, trotz der langen Zyklen die ich habe, sie schwanken zwischen 30 (leider nur ein Mal erlebt :-( )und 49 Tagen. Davor habe ich es mit Ovulationstest versucht. Leider bisher ohne Erfolg :-(

Meine Kurve sieht auch leider nicht so aus, wie die ganzen Beispiele die man bei Google findet.
Die Kurve ist leider recht unruhig und die Temperatur ist immer sehr niedrig. Allerdings steigt sie jetzt immer mehr an, vor einigen Tagen spürte ich auch ein ziehen in der linken Seite, welches ich bisher fast jeden Zyklus hatte!
Ich hatte diesen Zyklus eigentlich schon aufgegeben, nun weiß ich nur nicht, ob meine Kurve nicht doch einen Eisprung zeig. Was mich schonmal sehr freuen würde ;-) Oder muss ich mir keine Hoffnungen machen, da die Temperatur so niedrig ist?

Ich zweifle zur Zeit sehr stark daran, dass mein Körper den Eisprung überhaupt hinbekommt oder ich mal einen normalen Zyklus habe.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße
Selina

1

Kann es sein, dass du am 26.11. einen Störfaktor hattest? Wenn du diesen Wert klammern könntest, wäre dein ES am 01.12 bestätigt.

Ich wünsche dir viel Glück #klee

2

Hm, nicht das ich wüsste. Ich warte mal ab, was noch passiert und wie die Kurve am Ende des Zyklus aussieht.