Puregon 25 iE - jemand Erfahrungen?

Hallo liebe Community :-)

Ich spritze jetzt seit 3 Tagen Puregon 25 iE (ZT 5). Am ZT 10 muss ich zum US und bis dahin spritze ich auch weiter.
25 iE sind ziemlich wenig - meine Ärztin hat so niedrig angesetzt, damit der Zyklus nicht abgebrochen werden muss (Gefahr Mehrlingsschwangerschaft).
Trotzdem habe ich Angst, dass bei dieser niedrigen Dosis gar nichts reift :-( Hat von euch jemand Erfahrung mit einer niedrigen Dosis Puregon?

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest 🐣

Liebe Grüße
Joli #blume

1

Ich finde es grundsätzlich sehr gut, mit einer geringen Dosis den ersten Versuch zu starten. Jede Frau reagiert anders. Man kann die Dosis ja noch erhöhen, sollte nicht der gewünschte Effekt eintreten. Ist das eine niedergelassene Gynäkologin ?

2

Ich finde es auch nicht schlecht, sich erst einmal vorsichtig heran zu tasten, dennoch habe ich Angst, dass gar nichts passiert :-/

Sie ist eine Ärztin direkt in einer Kinderwunschklinik :-)

3

Aaaah, hatte mich schon gewundert, klingt sehr nach dem Vorgehen einer KiWuKlinik 😅
Ich habe das immer so gesehen: bildet sich nichts, geht man im nächsten Zyklus anders vor. Bildet sich zu viel, sind Eizellen für nichts „rausgeworfen“, die kommen ja nie wieder. Und wie gesagt, dann kann man die Dosis ja noch immer erhöhen, dann ist Dein ES eben ein paar Tage später, dafür könnt ihr ihn nutzen und verliert weniger Zeit, als wenn sich zu viele Follikel entwickelt haben !

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe diesen Monat auch mit 25 iE Puregon gestartet. War auch ziemlich verunsichert aber ich konnte bereits an ZT 10 den Eisprung auslösen. Also mache dir keine Sorgen wird sicher gut gehen!! Frohe Ostern

6

Hallo :-)

Oh das klingt vielversprechend, vielen Dank. Am ZT 10 habe ich meinen Termin zum US. Seit gestern (ZT 7) spritze ich 50 iE bis zum Termin - ich hoffe dass dann alles so ist, wie es sein soll und ich auch auslösen kann 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Ich freue mich, dass es bei dir soweit nach Plan lief und drücke dir die Daumen, für alles was jetzt folgt 🍀