Basalthemperatur messen bei PCO?!

Hallöchen Zusammen ☀️

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen 😊
Ich habe mir jetzt das ovy basalthermoter gekauft um evtl so einen Eisprung festzustellen falls doch mal einer Stattfinden sollte.

Jetzt weiß ich gar nicht wann ich anfangen kann . Ich lese immer zu Beginn der Periode. Da durch mein PCO die Periode ausbleibt wollte ich wissen ob ich einfach so anfangen kann oder ob ich tatsächlich warten muss bis sie irgndwann mal eintrudeln.

Vielleicht gibt's hier ja ein paar Temperatur - Erfahrene die mir diesbezüglich ein paar Tipps geben können.

Vielen lieben Dank 🌷

1

Also ich würde einfach beginnen. Dann siehst du wenigstens schon wie sich die Temperatur verhält wenn die mens kommt.

Und dann kannst du evtl auch 14 Tage rückrechnen und schauen ob da irgendwie die temp gestiegen ist oder nicht.

Ich hab auch pco und hab erst jetzt zu messen begonnen. Letzten Monat waren die ovus zweimal positiv aber erst beim zweiten Mal stieg die Temperatur. Ich hätte schon viel früher anfangen sollen Temperatur zu messen. Ovulationstests sind bei pco oft nicht so aussagekräftig, zumindest bei mir nicht.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Dann werde ich das machen !

Mit den LH Tests komme ich auch nicht wirklich zurecht .

Ich hab mich nie richtig mit dem Temperatur messen auseinander gesetzt, hätte es auch lieber Mal früher gemacht . Aber jetzt durch das man das alles per App eintragen kann kommt es mir einfacher vor und ich denke bei PCO ist es einfach die beste Variante.

LG und alles Gute 🌷

3

Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch PCO und messe Temperatur.
Ich hatte seit 2020 meine Periode nicht mehr und habe einfach irgendwann angefangen zu messen. So lernt man es wenigstens und es wird zur Routine.
Dann war ich ohne Periode einmal schwanger, leider eine MA.
Direkt nach der Ausschabung hab ich wieder angefangen zu messen.

Die Tempi ist bei mir ziemlich zackig, aber so kann ich wenigstens in Nachhinein einen ES erkennen.. die Ovus zeigen bei mir ständig an, die bringen mir leider gar nichts 😒

Wenn sich hier schon mal PCOler treffen gleich noch eine Frage an euch beide: Nehmt ihr denn was gegen das PCO?

Liebe Grüße!!

weitere Kommentare laden