So schnell kommt man wohl hierhin...eure Erfahrungen mit Clomifen

Unverhofft kommt oft und so lande ich jetzt hier. Nach zwei Zyklen mit 40 bzw. 50 Zyklustagen ohne Eisprung hilft mein FA dem ganzen jetzt etwas auf die Sprünge.
Ich nehme jetzt 12 Tage die Pille und dann von ZT3 bis 7 Clomifen, danach wird bei ES13/14 ein US gemacht und ausgelöst
Wer hat von euch Erfahrungen damit? Es wiederstrebt mir mit Kinderwunsch die Pille zu nehmen, aber was muss das muss wohl. Seid ihr mit Clomifen schwanger geworden, und wenn ja wann? Direkt oder hat es ein paar Zyklen gebraucht? Was habt ihr für Tipps zur Unterstützung des Ganzen?

1

Ich hab jetzt den 3. Clomifenzyklus hinter mir. Hab immer Probleme mit der Einnistung und gehofft bei mehr Eizellen hab ich ne bessere Chance. Im 2 Zyklus hatte ich 3 Eizellen die auch alle gesprungen sind nach auslösen. Eingenistet hat sich leider wieder nichts. Jetzt im 3. Zyklus ist nur 1. Eizelle gesprungen. Die andere war zu klein ich habe mit Ovitrelle ausgelöst und das dann zur besseren Einnistung noch nach gespritzt. Hab heute NMT und wollte die Progesteron Tabletten eigentlich absetzen. Aber der Gyn hatte was dagegen. Der Wert war in der Blutkontrolle so gut das er meinte ich könnte Hoffnung auf ne SS haben. Ich glaube eher das der gute Wert von den Tabletten kommt denn der SST wird immer schwächer statt stärker. Das müßte er ja eigentlich wenn es mein eigenes HCG wäre. Der Gyn meint ich soll noch abwarten. Ich habe jetzt auch noch ne Corona Infektion. Aber egal, wollte den nächsten Zyklus sowieso pausieren mit dem Clomifen. Hatte so heftige Nebenwirkungen erst vom Clomifen, dann vom Ovitrelle womit ausgelöst wurde und danach von den Progesteron Tabletten. Bin fix und alle!

Ich wünsche dir aber viel Glück 🍀

4

Danke für die Antwort. Ich drücke dir die Daumen. Gibt es schon Neuigkeiten?

2

Hallo,
Habe auch sehr lange Zyklen und deshalb dann auch clomi bekommen.
Bei mir wurde die Abbruchblutung nicht mit der Pille sondern mit duphaston für 10 Tage ausgelöst.
Mein Mann ließ in der Zeitung ein spermiogramm machen. Wollte meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen bombardieren… hat alles gepasst, also haben wir losgelegt 😊
Zyklus 1: 1 Tablette von 5.-9. ZT - beim US dann 3 Reife Follikel. Wurde vom gyn als zu riskant empfunden, deshalb verhütet. Zyklus genutzt um mitels mehrfacher blutabnahme zu überprüfen ob Eisprung ohne Hilfsmittel stattfindet- hat geklappt
Zyklus 2: abwechselnd 1 ganze/ 1 halbe Tablette- 1 Zyste die mit der Regel dann abging
Zyklus 3: Dosierung wie bei 2 - nicht geklappt
Zyklus 4: Dosierung wie bei 2 - schwanger 😍
Bei Kind 2 ähnlich: 2 Zyklen um die richtige Dosierung zu finden (musste erhöht werden) im insgesamt 4. Zyklus dann schwanger 😍
Für Kind 3 nach einem ziemlich heftigen Fehlversuch mit clomi dann Umstieg auf letrozol und im 2. Zyklus schwanger geworden 😍
Alles Gute

5

Das hört sich doch gut an!

3

Ich hatte 8 Zyklen mit clomifen und gvnp ohne Erfolg. Mein erster Zyklus mit letrozol und einer IUI war erfolgreich ☺️ Viel Glück 🍀

6

Danke für deine Antwort. Kannst du dir erklären, warum es mit Letrozol geklappt hat und vorher nicht? Bei meinem Mann und mir ist alles perfekter als perfekt, das einzige was fehlt ist der Eisprung damit ein der perfekten Eier auf das perfekte Spermium treffen kann...insofern hörte sich das Clomifen für mich schlüssig an, da es ja genau einen Eisprung der eben fehlt bewirken soll.

7

Unter Clomifen hat meine Gebärmutterschleimgaut gelitten due hat sich nicht so hoch wie bei letrozol aufgebaut,m. Letztendlich hat beides due selbe Wirkung unzwar beschleunigte Eizellen Reifung. Unter Clomi habe ich auch manchmal 2-3 follis gehabt fie gesprungen sind bei letrozol ist die „mehrlingschance“ geringer da hatte ich nur 1 Follikel.

8

Hey,
Ich bekomme auch Clomifen seit letzten Monat und befinde mich aktuell im 2 Clomizyklus.

Ich nehme es, um die Eier ein wenig zu perfektionieren :-) bis jetzt habe ich auch bessere Eisprünge, allerdings ohne Erfolg:-)

9

Hallo ich befinde mich gerade im vorletzten Clomi Zyklus. Dann würde ich zur Kinderwunschklinik wechseln.

Ich habe leider schon seit 2017 eine Endometriose Zyste und seit Herbst 2021 eine Follikelreifungsstörung

Ich reagiere auf clomifen super. Habe immer 1-2 super große Follikel und auch meine Schleimhaut ist immer gut aufgebaut. Progesteron muss ich am Ende auch noch immer einnehmen… und das macht mich persönlich ziemlich fertig.
Hab fürchterliche Gefühlsschwankungen und starke Müdigkeit usw.

Wenn es nicht klappen sollte, kann es bei mir an meiner Zyste liegen (Entzündungen können Beweglichkeit der Spermien einhemmen und auch die der Eizelle)

Mal schaun was noch auf mich zukommt.
Drücke die jedoch die Daumen!!!
Eine Freundin von mir ist im 3ten Zyklus schwanger geworden ohne Probleme 😊

Also es hilft sicher auch vielen Menschen 🌼🌼