Kosten Hormonbehandlung bzw Stimulation

Hallo hab mal eine Frage.
Ich bin 24 werde dieses Jahr 25 und mein Freund ist 28 und sind unverheiratet. #schmoll

Da ich Probleme habe mit Eisprüngen haben wir für Montag einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Jetzt zur Frage #huepf
Was kostet so eine Stimulation inkl. auslösen für ein Zyklus.
Also wirklich nur die Hormonbehandlung ohne Icsi oder sonstigen anderen Möglichkeiten ?! #kratz

Wir sind beide bei der AOK Plus

Wäre sehr dankbar über antworten #verliebt #winke

1

Hallo,

ich habe diesen Zyklus das erste mal eine Hormonbehandlung. Allerdings durch meinen normalen Frauenarzt.
Ich musste nur die Rezeptgebühren und die Ultraschalle bezahlen. Die Medikamente hat meine Krankenkasse voll übernommen (Knappschaft). Die Ultraschalle hat mein Frauenarzt mit 135€ (für 5) berechnet.
Ich bekam Ovaleap, 10 Stk. Orgalutran und Ovitrelle.

Viel Glück ;-)

2

Hallo Mchelle,
Wir sind selbstzahler und machen gerade eine Insemination mit Homon Stimmulation. In der Kiwu müssen wir ca. 800€ zahlen für Ultraschall, Blutabnahmen und Spermien Aufbereitung. Ich spritze seit 20 Tagen und für die Hormonspritzen haben wir bei jetzt ca. 900€ bezahlt...der Preis hängt davon ab welche Hormone man spritz und wie lange man spritzen muss...

Liebe Grüße

3

Hallo,

Wir haben jetzt 709€ bezahlt rein für die Medis für die stimu. Wurden in Frankreich bestellt, in Deutschland hätten wir 1500€ bezahlt.
Die KK übernimmt sowas bei unverheirateten paaren ja nicht.
Dazu kommen dann aber auch noch Bluttests und US die ihr selber zahlen müssen, die vor und während der stimu laufen.
Haben mehrere Kliniken besucht um uns beraten zu lassen und die Preise variieren stark von Klinik zu Klinik. Den meisten Kliniken gehts leider nur ums Geld machen.

Grüße Verena

4

Also wir müssen nichts für US zahlen und auch nicht für IWelche bluttests 😅😅

5

Es kann sein, das die Klinik Blut und US über deine Karte abrechnen kann da das Problem ja bei deinen Eizellen liegt😇 aber Blut und US ist tatsächlich der kleinste Teil der künstlichen Befruchtung 😅

weitere Kommentare laden