Hilfe Auswertung Spermiogramm

Thumbnail

Hallo, wir haben das Spermiogramm von meinem Mann bekommen. Können aber leider nicht viel damit anfangen. Könnt ihr uns helfen?

15

Hey!
Das SG ist in allen Parametern eingeschränkt- sieht nach icsi aus. Aber damit kann man euch helfen :-)

Ausgewogen ernähren, 8h Schlaf, keinen Alkohol, keine Zigaretten. Vielleicht Orthomol- letzteres aber nur, wenn er sich nicht gut ernährt.

Hatte er Fieber? Schmerzmittel genommen? Andere Medikamente? Raucht er?

Liebe Grüße
Schoko

16

Hallo, danke für deine Antwort :)

Nein, er raucht nicht und trinkt auch kein Alkohol etc.
Das einzigste was er hat ist Stress, wegen Arbeit und aktuellen Hausbau.
Aber ansonsten ernähren wir uns gut und machen Sport. Nicht über oder Untergrwichtig.

17

So war es bei meinem Mann auch. Stress haben wir ja alle irgendwie. Mein Mann auch wegen der Arbeit und dem Hausbau- aber davor war das SG auch schon schlecht.
Er sollte Boxershorts tragen, die Sitzheizung aus lassen, keine Sauna, keine heißen Bäder.
7 Tage Karenz sind zu lange, wählt beim nächsten Mal lieber 3. Dann leben mehr Schwimmer.

Lebt ihr im Altbau?

weiteren Kommentar laden
1

Für mich sieht das eig nach einem super spermiogramm aus also ich kann da jetzt nichts schlechtes erkennen.
Die Verflüssigung dauert recht lange aber noch im Grenzbereich

2

Dankeschön, uns wurde nur kurz gesagt. Dass die nicht genug beweglichkeit haben und quasi schon tot sind, wenn sie bei mir ankommen würden.

3

Ja steht ja auch unten 70% Tot das verstehe ich jetzt nicht … ich würde mich ein Test machen also ein spermiogramm …

Wie lange war ihr davor enthaltsam ?

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Bei der Motalilität und auch der Konzentration ist das Spermiogramm nicht ganz so gut.
Motalität a + b, also die ersten beiden Zeilen, sollten über 32 % sein. Bei euch sind das leider nur 13 %. Das heißt, es gibt nur wenige Spermien die sich nach vorne bewegen. Die anderen bewegen sich gar nicht oder nur ganz wenig.

Da auch die Konzentration etwas zu niedriger als in der Norm... 12,75 Millionen pro mL anstatt mindestens 15.

Das schaut leider für eine natürliche Befruchtung schwierig aus.

Nichts desto trotz ist ein Spermiogramm immer eine Momentaufnahme und kann nächstes Mal schon ganz anders aussehen. Die körperliche Verfassung des Mannes spielt da schon arg mit rein.

7

Ich finde das Spermiogramm leider auch sehr negativ😕

9

Dankeschön für deine Hilfe :)
Kann man da irgendwas machen, dass es besser wird?

weitere Kommentare laden
6

Hey,

leider sehe ich ein sehr eingeschränkt schlechtes Spermiogramm.
70% tot ist definitiv kein gutes Zeichen. Hmm😕

Alles Gute🍀

10

Danke für deine Hilfe.
Kann man da irgendwas machen, dass es besser wird?

11

Ich würde deinem Mann raten sich Orthomol für die Männliche Vertilität aus der Apotheke zu besorgen.
Außerdem gibt es A-Z Vitamine z.B bei Rossman die sehr wirksam sein können. Mein Mann benutzt auch beides.
Eine ausreichende gesunde Ernährung ohne Bzw. wenig Alk und nicht rauchen.

Ich wünsche euch viel Glück🍀

weiteren Kommentar laden