Duphaston Erfahrungen

Hallo

Ich habe ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen.
Aufgrund von mehreren biochemischen Schwangerschaften soll ich die Tabletten ab positiven Test nehmen.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Ich habe auch gelesen das es einige ab Es schon nehmen... wäre das auch Ok?

Liebe Grüße
Mona

1

Hallo :-)

Ich nehme auch Duphaston nun im dritten Zyklus. Ich nehme es ab 2Tage nach ES, und bin auch begleitend zum Zyklusmonitorung bei meiner FA. Ich wurde im 1. Duphaston Zyklus schwanger, leider eine FG in der 6. Woche #stern
Ich vertrage es sehr gut, hab keinerlei Nebenwirkungen und meine Hormonwerte sind laut Bluttest seit dem besser.
Ich nehme morgens und abends je eine Tablette :-)

Viel Glück #klee und liebe Grüße

2

Duphaston ist super.

Ich habe SB vor der Mens, wenn ich keins nehme.

Du kannst es auch schon ab ES nehmen bzw. kurz danach.

Wichtig ist dabei, erst anzufangen, wenn der ES sicher vorbei ist, ansonsten passt die zeitliche Entwicklung des Embryos nicht mehr zu der der GMSH und eine Einnistung wird erschwert bis unmöglich.

Ich fange immer bei ES+3 laut Temperatur an.

Im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ok. Dann bin ich mal gespannt ob es was bringt. Ich bestimme mit Femsensepflaster ubd ovu zur Zeit meinem Es und daher kann ich es sicher anpassen....Ich warte mal ab und fange eventuell schon etwas eher an so es plus 6.....

Etwa aufregend....Danke schon mal für eure Erfahrungen....

4

Hallo!
Ich hatte in meiner aktuellen SS starke Blutungen in der 6. Woche und habe es ab da bis zur 12. Woche genommen.
Hat alles gepasst, keine Nebenwirkungen und die Blutungen waren recht schnell vorbei ☺️

5

Das freut mich zu hören. Alles Gute weiterhin für dich...

6

Hallo. Habe es gestern auch verschrieben bekommen. Aber aus einem ganz anderen Grund...
Habe seit der Entfernung von der Mirena keine Mens. Aber deutlich meinen ES.
Soll es 5 Tage nehmen (2x täglich) dann soll meine Mens kommen...
Kann es das geben? Sind ja zwei komplett verschiedene Gründe aus dem es verschrieben wurde.
Danke LG

7

Ja denke schon....hat ja was mit dem gelbkörperhormon zu tun....drück dir die Daumen.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Du hast es falsch verstanden ...
Ich soll es einnehmen sobald ich positiv teste...und damit meine ich einen Schwangerschaftstest.
Ich hatte nur gelesen das es manche auch nach dem Es schon nehmen quasi pro forma um eine mögliche Einnistung zu unterstützen.
Wollte nur wissen wie die Erfahrungen anderer damit sind.

Liebe Grüße