Unangenehme Frage🙃

Guten Morgen Mädels,

bin gerade wieder in der "Mens-Auslösen-Phase" und nehme wieder mal Chlormadinon. Sobald die Blutung einsetzt starten wir am 5. ZT in den 2. Clomi-Zyklus. Beim ersten Zyklus hat leider keinerlei Follikelreifung stattgefunden (es wurde zuletzt am 23. ZT kontrolliert, heute bin ich ZT 40).

Jetzt soll ich im zweiten Zyklus an ZT 2 oder 3 zur Sono kommen (das wurde letztes Mal nicht gemacht), um sicherzustellen, dass wir zystenfrei starten.

Wenn ich die Durchbruchblutung nach dem letzten Chlormadinon betrachte habe ich an ZT 2 und 3 suuuuper stark geblutet. Wie macht ihr das in dem Fall "infrastrukturell"?😄 Bis zum FA mit Tampon, dann Binde rein und die beim Ausziehen dann im Höschen lassen? Wechselt ihr die dann bevor ihr euch wieder anzieht im Behandlungszimmer?

Irgendwie eine Frage wie Socken an oder aus, aber es würde mich echt interessieren.

❤Liebe

1

Hi!

Ja, das ist mir auch immer unangenehm.

Meistens haben die Praxen in ihren Entkleidekabine Eimer für Hygeneartikel und im besten Fall sogar noch Papiertücher, Slipeinlagen und OBs.

Wenn ich zum Ultraschall an starken Tagen muss, dann geh ich immer schon mit Tampon und Binde hin und entferne den Tampon während der Wartezeit auf der Toilette. Geht natürlich nur, wenn ich weiß, dass ich nicht lange warten muss (meistens weniger als 15 Minuten).
Danach gibt es dann wieder auf der Toilette ein neues Tampon.
Die Binde wechsel ich in der Kabine erst mal nicht, weil es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht nötig ist und ich danach ja eh nochmal auf Toilette gehe und dann wechseln könnte.

2

Danke für deine Antwort und deine Empathie!😄😊 Ich denke so werde ich es dann auch versuchen!

3

Meine FÄ hat auch immer Binden vor Ort. Ich würde es auch so machen: kurz vor Termin Tampon raus, Binde rein. So habe ich es vor einer OP auch mal gemacht.
Find die Frage aber gar nicht unangenehm. Wir menstruieren ja alle und machen uns die gleichen Gedanken. Und wenn man hier nicht so eine Frage stellen kann, wo dann?! 🙂

4

Da hast du Recht! Danke für deine liebe Antwort 😊