Famenita

Hallo zusammen.

Ich war diesen Zyklus zur hormon Kontrolle an zt 3 und hatte an ZT 11 einen Ultraschall.
Laut Arzt findet der eisprung am Sonntag statt.

Ich habe Famenita verschrieben bekommen, weil ich immer schmierblutungen habe bevor die men's anfängt. Soll das ab Montag nehmen.

Ich mache keine zusätzlichen ovus, hatte aufgehört um die Sache lockerer anzugehen.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob ich mich auf die Aussage verlassen kann.
Wenn mein eisprung doch eher wäre müsste ich das Famenita ja auch eher anfangen?

Meint ihr ich sollte heute und morgen ovus machen, wobei die mir ja nun auch nicht genau sagen können ob der eisprung nicht doch schon stattgefunden hat. Heute war meine Temperatur erhöht im, hoffe das liegt an dem Wetter und heisst nicht er war schon.

Vielen Dank und vorallem einen Dank an Lutien die hier immer so toll antwortet. 😘

1

Dann antworte ich direkt wieder 😘:

Im Zweifelsfall mit Progesteron immer etwas später anfangen als zu früh, der ES muss auf jeden Fall vorbei sein!

Ich habe immer bei ES+3 nach Temperatur begonnen.

Selbst ab ES+6/7 kann es noch helfen.

Wenn man es schon vor ES nimmt, kann es den ES verhindern, und noch wichtiger, die zeitliche Entwicklung des Embryos und der GMSH passen nicht mehr zusammen, eine Einnistung wird erschwert bis unmöglich.

Der Körper produziert ab ES selbst Progesteron und gibt somit der GMSH zum richtigen Zeitpunkt das Signal zum Umbau. Das darf nicht schon vorher passieren.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen lieben Dank Lutien im Beipack steht ja auch nicht vor zt 17 wenn ich jetzt nicht irre das wäre Mittwoch nächste Woche. Deine Antwort hilft mir sehr.

😘😘😘