Corona Impfung - Faktor-V-Leiden Mutation

Hallo liebe alle. Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken über die Corona Impfung. Eigentlich will ich ja gar nicht so recht...aber man wird regelrecht dazu gezwungen. Es heißt "freiwillig" und bedeutet aber "entweder oder". Ich leide unter dem Faktor-V-Leiden Mutation. Also erhöhtes Thromboserisiko. Jetzt weiß ich nicht ob das eventuell ein Nachspiel für mich haben könnte bezüglich der Venenthrombose. Das macht mich ziemlich fertig. Zudem hätte ich noch einen Kinderwunsch aber Studien gibt es leider noch keine ob es tatsächlich nach der Impfung auch klappt. Ist hier denn jemand unter uns der auch Faktor-V hat, bereits geimpft ist und eventuell auch schwanger geworden ist und bei dem alles gut ist? Mein Mann möchte sich übrigens auch impfen lassen und fragt mich jetzt ständig ob er mich auch anmelden soll. Ich bin echt so unsicher. Was sagt ihr? Liebe Grüße 🌺

1

Den fragen schließe ich mich gerne an, mir geht es genauso. Lg

2

Hallo, ich habe das Faktor-V-Leiden + noch die Prothrombinmutation G20210A. Dies würde dieses Jahr nach 2 Thrombose ohne Gründe festgestellt.
Ich habe die 1. Impfung mit biontech hinter mir. Und diese gut vertragen. Es gab nur leichte Schmerzen und Rötungen am betroffenen Arm.

Ich bin schon "57 Jahre", passe also nicht so Recht in das Forum hier.
Ich habe 3 Kinder, und eine Fehlgeburt hinter mir. Eine Schwangerschaft war am Anfang eine Zwillings-Schwangerschaft. Geboren wurde jedoch nur ein Kind.

Nur Mut! Ich wünsche euch viel Glück, und dass sich euer Babywunsch bald erfüllt!

3

Hallo,
Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Meine KiWu Ärztin meinte ich sollte mich unbedingt impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Vielleicht hilft dir folgender Bericht weiter.
https://m.baby-und-familie.de/Coronavirus/Corona-Impfung-und-Kinderwunsch-562835.html

Im Forum unterstützter Kinderwunsch gibt es bestimmt Mädels die dir weiterhelfen können.

4

Ich leide ebenfalls unter 2 Gerinnungsstörungen mit Thrombosegefahr.
Außerhalb der Behandlung (Pausenzyklus) nehme ich ASS, während der Behandlung Fragmin. Somit war das Thromboserisiko gebannt und ich bin nun durchgeimpft.
Ich hatte bei keiner der Impfungen Nebenwirkungen, die auf eine sich anbahnende Thrombose tippen lassen würden. Da ich nebenher im Rettungsdienst aktiv bin, weiß ich, worauf man da achten sollte.
Ergo: Gar kein Problem mit ASS.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Allerdings war die Sorge, an Corona zu erkranken, auch in einer möglichen Ss, viel größer.