Pcos oder nicht?

Hallo war gestern bei meinen FA weil mein Zyklus jetzt bereits 78 Tage lang ist...und der sah im Ultraschall ein Eibläschen das in den nächsten Tagen springen würde und mehrere kleine beidseitig.. natürlichen gute Nachrichten aber kann das jetzt sein das ich pco habe?
Zu meiner Vorgeschichte ich bin 24 hab mit 20 meine Pille abgesetzt einfach weil ich die ganzen Hormone nicht wollte, habe danach schon zugenommen aber ich glaub auch das ich einfach mehr aß und mehr appetit habe jetzt, Körperbehaarung minimal im Gesicht das sich leicht unser Griff bekommen lässt die Haut unverändert also ab und zu mal einen Pickel und Haare auch unverändert meine Zyklen waren zwar immer unregelmäßig aber ich hatte so ca alle 30-40 Tage meine mens jetzt haben wir seit letzten Jahr Oktober einen Kiwu es hat danach gleich im ersten Zyklus geklappt nur leider ein früher natürlicher Abgang in der 6ssw, seither ist mein Zyklus immer etwas länger also das wär jetzt mein dritter es dieses Jahr, zuerst 44,48 und jetzt bin ich zt 80..
Hab ich eine Chance das es diesmal klappt oder eher weniger da es bereits 80 Tage ist und die eizellenqzalitätnicht so gut?

1

Huhu,

hört sich schon nach PCO an.

Würde nie ein Hormonstatus gemacht?

Nimmst du Inositol?

Lass am besten auch vom Hausarzt oder Diabetologen deinen Homa-Index bestimmen.

Ich habe eine Bekannte, die mit einem ES nach ZT 80 erfolgreich schwanger war. Es ist nicht unmöglich, aber meistens ist bei so langen Zyklen tatsächlich die Eizellqualität eher schlechter.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo danke deine Antwort!
Ja Inositol nehm ich jetzt seit 14 Tagen sowie Mönchspfeffer seit über einen halben Jahr.. und auch Folsäure und Globuli Ovaria comp mag. Und seit einigen Tagen auch jeden Tag eine Tasse Frauenmanteltee 🙂
Hoffe echt das bringt sich was✊🏼
Hormonstatus wurde noch keiner gemacht war vor wenigen Tagen bei meinem FA und der meinte in 3 Monaten soll ich erneut kommen wenn ich bis dorthin nicht schwanger bin..
hast du Erfahrungen mit pco? 🙂

3

Bei mir steht nicht so ganz fest, ob ich PCO habe oder nicht (und ich bin seit über 3 Jahren in Behandlung in 2 Kiwu-Kliniken, war bei mindestens 10 Ärzten).

Einige sagen, es sieht danach aus, ganz offiziell diagnostiziert wurde es nicht.

Dafür spricht das typische Bild im US und leicht verlängerte Zyklen.

Dagegen spricht, dass meine Hormone unauffällig sind und ich auch sonst keines der typischen Anzeichen habe.

weitere Kommentare laden