Welches Präparat

Hallo Zusammen,
welches Präparat mit Folsäure und Vitaminen nehmt bzw habt ihr vor/während der Schwangerschaftgenommen?
Man liest ja viel von Folio forte und Femibion.
Welches ist am Besten?

Danke schon mal.

1

Ich habe immer ein günstiges von dm genommen. Mein FA sagt, es ist egal, welche Marke, Inhalt ist überall der gleiche, Folsäure ist Folsäure.

Einzige Ausnahme ist, wenn eine genetisch bedingte Verwertungsstörung für Folsäure vorliegt, dann sollte es nicht die normale Folsäure sein, sondern eine spezielle Form, die zum Beispiel in Femibion drin ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich nehme Babyforte. Da ist auch Inositol drin, welches die Eizellreifung unterstützt.

3

Ich nehme Elevit
Enthält 800ug Folat als Folsäure und Metafolin

...neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, dass Folat besser als Folsäure geeignet ist, den Körper mit dem lebensnotwendigen Vit. B9 zu versorgen

4

Ich nehme Vitaverlan. Dort sind auch noch andere wichtige Vitamine mit drin. Meine Frauenärztin gibt dies auch an schwangere weiter und man verträgt es wirklich gut.