ES+20, aber SS-Test negativ?

Hallo,
ich bin jetzt ES+20, also deutlich überfällig. 😊
Allerdings: Habe am Freitag (vor 3 Tagen) einen SS-Test gemacht und der war negativ. Jetzt hab ich in ein paar Tagen einen FA-Termin, denn meine FA meinte, sie könnte wahrscheinlich früher noch gar nix aufm Ultraschall sehen.
Hab außerdem die ganze Zeit das Gefühl, meine Mens geht gleich los... 🙄

Nun weiß ich nicht richtig, wie ich mich fühlen soll... Denn der Test war ja negativ...
Hatte das schonmal jemand von euch? Also dass ein oder mehrere Tests negativ war/en und ihr dann doch schwanger wart?

Bin jetzt in ÜZ 7/8 und würde mich so freuen, wenns endlich geklappt hätte. 😍

1

Wie sicher bist du dir, dass du heute ES+20 bist? Oder besser gesagt, wie hast du deinen ES bestimmt?
Es gibt 3 mögliche Gründe warum dein SS deutlich nach NMT negativ ist:
A) dein ES hat sich verschoben und du bist noch gar nicht soweit wie du glaubst zu sein oder
B) du bist ES+20 aber eine Zyste ist Grund dafür, dass deine Periode nicht einsetzt
C) du gehörst zu den Frauen deren HCG im Urin nicht nachweisbar ist.

Die Wahrscheinlichkeit für C ist jedoch sehr gering, so dass entweder A oder B in Frage kommt.

2

Danke dir für die Antwort.
Habe den ES über Temperaturmessung und Zervixschleim bestimmt. Aber natürlich kann das sein, dass er sich vielleicht doch ein paar Tage verschoben hat oder die Messung nicht stimmte usw.
Ne Zyste schließe ich eigentlich aus, weil ich letzten Monat erst bei der FA war bzw in letzter Zeit sehr oft zu Untersuchungen war und nie Zysten zu sehen waren. - Aber klar, vllt hat sich doch eine gebildet. Hatte vor 10 Jahren mal ne Zyste, musste sogar operiert werden. Danach nie wieder Probleme damit gehabt.
Dass es Frauen gibt, bei denen kein HcG im Urin messbar ist, wusste ich echt nicht. 😯
Denke daher auch, dass bei mir Grund A oder evtl noch B zutrifft.

Hab vorhin von ner Freundin gehört, dass sie sogar 3 falsch negative SS-Tests hatte... Sie war beim letzten schon in der 7. Woche. 😲 Auch das war mir neu.

Also heißt es wohl jetzt weiter abwarten. 🙈

3

Und wie ist deine Temperaturkurve aktuell?? Es+20 ist schon weit, dass würde mich wirklich interessieren. Ich drücke dir trotzdem beide Daumen!!

weiteren Kommentar laden
5

Gibt es denn schon was neues bei dir? Ich bin in einer ähnlichen Situation. Lg

6

Bin auch in einer ähnlichen Situation, habe aber erst am Montag einen Termin beim FA...würde mich auch interessieren, was bei dir rausgekommen ist 🙈 Drücke die Daumen, dass es in der Familie liegt und es positiv ausgeht für dich 🥰