Clomifen 2. Zyklus: Kann ich auf auflösen bestehen?

Hallo, ich starte jetzt in meinen 2. Clomizyklus. Der letzte war leider nicht erfolgreich, weil ich den ES verpasst habe #klatsch
Ich habe immer auf positive Ovus gewartet. Die kamen aber erst nach ES#schock
Warum auch immer.#gruebel
Da die #schwimmer meines Mannes nach 24 Stunden nicht mehr gerade aus schwimmen müssen wir den ES ziemlich genau treffen. Möglichst #sex ein paar Stunden vor ES. Am liebsten wäre es mir ich löse den ES diesmal aus. Das letzte Mal wollte der Arzt das nicht. Meinte der springt auch so...klar, die Frage ist nur wann#augen
Ich kann das ja nichtmal mit Ovus eingrenzen wenn die nicht anspringen#schmoll
Außerdem soll die Erfolgsrate bei Clomi besser sein wenn die Follikel zwischen 18 und 22 mm groß sind. #kratz
Nun also die Frage: KANN ich auf auslösen bestehen?
Muss die Spritze ja eh selbst zahlen!
Ich möchte dieses mal einfach den ES treffen. Dann weiss ich auch genau wann ich mit Utro anfangen kann.
Gruß und #danke Aprilmama

1

Hallo meine Liebe,

ich persönlich würde darauf bestehen. Hab mich auch viel wohler gefühlt mit dem Eisprung auslösen, das timing kann besser abgestimmt werden und das Risiko der Zysten wird minimiert.

Bei euch kommt dann noch dazu, dass die Schwimmer "nur" 24 Stunden gerade ausschwimmen. Also das allein sollte schon genügen um den ES auszulösen.

Viel Glück #klee

2

Darf ich fragen wann der ES nach dem Auslösen dann stattfindet? 24 Std später?