Nach all der Zeit

Hallo ihr Lieben,
Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum unterwegs. Aber jetzt haben wir einen sehr akut gewordenen 2. Kinderwunsch.
Ich habe ein 7 jähriges Kind und der Wunsch nach einem Geschwisterchen beschäftigt uns schon seit 5 Jahren.
Leider sind immer irgendwelche Umstände dazwischen gekommen( Gesundheit, neuer Job, Umzüge).
Jetzt ist soweit alles gut und wir haben vor 2 Monaten beschlossen ,dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre.
Meine 1. Schwangerschaft entstand per ICSI in der vorherigen Beziehung.
Mein neuer Partner( seit 6 Jahren ) und ich haben uns durchchecken lassen. Bei ihm ist absolut alles in Ordnung und mein PCO-Syndrom hat sich nach der Schwangerschaft extrem verbessert.
Vorher hatte ich Zyklen bis zu 4 Jahren und heute sind sie zwischen 35 und 40 Tagen "regelmäßig".
ABER:
Seit dem der Wunsch so groß ist, nach einem Geschwisterchen sind all meine Gedanken wieder da, dass mein Körper mich im Stich lässt.
Wir möchten es erstmal auf natürliche Weise probieren.
Ich trinke Zyklus Tee, weil ich durch dieses Gedankenkreisen so großen Stress bekommen habe, dass mein Zyklus gleich wieder auf 50 Tage gesprungen ist.
Ich nehme Femibion 0, Magnesium und Vit. B12.
Jetzt überlege ich, ob ich noch Myo-Inositol nehmen soll.
Ich habe es mit Ovulationstests versucht, aber einen Eisprung zeigt es mir nicht wirklich an.
Also überlege ich , ob ich noch mal meine Hormone durchchecken lassen soll.(beim Gyn?) Werde bald 35 und die Angst ist da, dass es vielleicht schon zu spät ist.
Ich will nicht sagen dass es mich belastet, aber evtl. geht es jemandem ähnlich und ihr sucht auch jemanden zum austauschen ?
In die Kinderwunschklinik möchte mein Partner nicht und ich möchte ehrlich gesagt es auch noch vermeiden, so lange es geht .
Was könnte ich denn noch alles tun um den Wunsch zu unterstützen ?
Ich bin ein Kontrollfreak und von Natur aus schon eher ungeduldig.

Liebe Grüße
Matteju16#winke

1

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich hatte mit meinem Exmann bis zur Icsi alles probiert, nichts hat geklappt. Sein Spermiogramm war schlecht und bei mir hieß es nur, zuviele männliche Hormone und deswegen schlechte Eizellreifung und somit oft keinen Eisprung. Ich brach die Behandlungen ab, da ich auch mega unglücklich in dieser Beziehung war. Ich war auch grundsätzlich dran Schuld, dass es nicht geklappt hat.
Die schlimmste Zeit meines Lebens. Dann wurde ich ein halbes Jahr nach der Trennung von meinem neuen Partner unerwartet schwanger. Wir haben zwar auch nicht verhütet, aber nach meiner "Diagnose " hab ich nicht damit gerechnet, dass es so einfach klappt.
Der Rüpel wird im Juni nun 8 und der Wunsch nach einem Geschwisterchen mit meinem jetzigen Partner wächst. Ich machte mir Gedanken, was damals in der Kinderwunschklinik alles besprochen wurde. Obwohl es nie namentlich genannt wurde, es passt alles zum PCOS.
Da ist sie, wieder meine Angst, es könnte emotional wieder werden, wie damals. Auch wenn ich auch schon bald 36 werde, habe ich für mich entschieden, dass ich den Gang in die Kinderwunschklinik nicht möchte. Auch wenn mein Partner schon signalisiert hat, dass er sich auch untersuchen lassen würde. Da er aber auch schon einen Sohn hat, denke ich, hat er gute Voraussetzungen. In mehreren Pco Foren und auch hier wurde mir Inositol empfohlen. Das werde ich in Verbindung mit nem Folsäure-Mönchspfeffer-Vitamin-Komplex probieren. Ansonsten soll das Schicksal entscheiden. Ich hoffe, dass ich mich wirklich nicht weiter verrückt mache 😅 Mit 40 ist für mich dann Schluss. Also sind ja noch 4 Jahre Zeit 🙈

2

Hey Danke für deine Antwort.
Es tut gut zu wissen das es noch jemand anderem so geht.
Darf ich fragen was denn dein Gyn zu dem ganzen Thema sagt?
Ich überlege mal mit meiner Gyn zu sprechen, ob sie überhaupt mal so einen Hormonstatus machen kann oder ob sie mal schauen kann ob ich überhaupt einen natürlichen Eisprung habe.
Myo- Inositol hab ich mir jetzt auch bestellt.
Hast du mit Mönchpfeffer schon Erfahrungen ?Ich hab das vor 3 Jahren mal ausprobiert und mir ging es nicht gut damit.
Machst du denn noch irgendwas anderes um euren Kinderwunsch voran zu treiben ?
Herzliche Grüße #winke

3

Ich habe mir erstmal nen Termin bei der Diabetologin gemacht, da ich wieder dran bin mit Zuckerbelastungstest. Dazu brauch ich eh ne Überweisung, bei der Gelegenheit stiefel ich mal bei meiner Fa vorbei, Überweisung holen und Termin machen.
Mönchspfeffer hab ich noch keine Erfahrungen, hatte mir meine Fa mal empfohlen nachdem ich die Kiwu Behandlungen abbrach. Da aber auch meine Beziehung zerbrach, habe ich mich damit nicht mehr auseinander gesetzt. Und dann einige Monate später in einer neuen Beziehung wollte ich es eigentlich nicht gleich drauf anlegen, wir haben einfach nur nicht aufgepasst 😅
Ich habe die Pille noch nicht abgesetzt. Eine Woche hab ich noch und am 19.04. Dann die letzte Pillenblutung und dann will ich direkt mit Inositol und Mönchspfeffer starten.
Ich hoffe, ich rutsche emotional nicht so ab, wie damals. Derzeit bin ich aber noch optimistisch, dass ich es gelassen angehen lassen kann. Klar, wir wünschen uns noch sehr ein Kind, aber mein absolutes Wunschkind habe ich schon. Für mich nimmt es, zumindest Derzeit noch, ziemlich den Druck raus.
Auf die Gefahr hin, dass Wiederholungen zu meinem letzten Post drin sind, Sorry.
Kannst mich auch gerne mal privat anschreiben.