AMH Wert schlecht - wer hat Erfahrungen mit PME?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das meine Frage hier richtig ist,und Falls nicht bitte nicht lünchen🙈🥺
Ich habe letzte Woche gesagt bekommen das mein AMH wert bei 0,5 ist,ich war am Boden zerstört!😓Ich bin doch „erst“ 32 und hab diesen Riesen Wunsch...wie wahrscheinlich alle hier❤️
So nun hörte ich das 1.der Wert ein wenig schwanken kann, und zweitens das man da ein wenig „nachhelfen“kann mit Pimp my Eggs.Dieses bin ich nun am versuchen,(bis zum Vorstellen in einer KiWu Klinik im Mai)kann mir jemanden Hoffnung machen das dieser Versuch etwas bringen kann.Bitte keine Horrorgeschichten sondern ein wenig Mutmachpost🙈🙏🏼

1

Hallo Knöpfchen,

Geh mal die Gruppe „Unterstützter Kinderwunsch“ und suche dort nach Pimp my eggs. Habe dort schon viele tolle Erfahrungsberichte gesehen.

Liebe Grüße

2

Hallo 🤗

warte erstmal den Termin ab und unterstütze deinen Körper so gut es geht.
Wichtig ist, dass du mit 32 Jahren noch nicht alt bist und das schonmal ein Vorteil für dich ist.
Wenn du deine Periode noch hast, das wäre der nächste. 🤗
Der AMH ist niedrig aber ich glaube schon öfter positive Berichte gelesen zu haben. Außerdem muss man da auch immer den FSH und LH Wert berücksichtigen.

Du kannst es ja mit PME versuchen. Allgemein auch auf die Ernährung achten. Ich habe auch mein Make-up umgestellt, Duschzeug und habe versucht auf Plastik zu verzichten. Überall liest man ja auch von Hormonen.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Hallo Victoria,
vielen lieben dank für deinen Mutmachpost😊
Ja meine Mens und Eisprünge habe ich noch regelmäßig also da ist alles bestens ebenso sind meine FSH und LH Werte gut,da gibt es nichts zu meckern.Nachdem ich den ersten „Schock“überwunden habe,hatte ich Gespräche mit zwei Freundinnen die auch 3 Jahre jeweils im Kinderwunsch waren,eine davon hatte auch einen AMH Wert von 0,5 und hat ihn durch PME auf 1,5 bekommen.Was für mich ganz klar heißt das dieser Wert durchaus variieren kann.Meine Alleine schon durch Vitamin D Mangel den ich definitiv habe.Meine FÄ sagte auch das es erstmal nur eine „Stichprobe“ist und man den Wert in 3 Monaten nochmal checken sollte😊 Ich hoffe nun erstmal das Beste😊und bleibe positiv🍀✊🏼🙏🏼

4

Guten Morgen :)
Sehr gerne. Es bringt nichts, und das gerade am Anfang, nur das negative zu sehen. Es gibt viele Geschichten und keine kann man vergleichen.

Das klingt doch schonmal gut. Weil wenn der FSH und LH Wert höher wäre, dann ist das ein gutes Anzeichen für die WJ. Wenn es bei dir normal ist, dann wird man dich hoffentlich auch gut unterstützen können. :)

Wow! Das ist echt gut. Mir wurde immer gesagt, dass der AMH Wert nicht schwankt, aber habe darüber auch öfter in diesem Forum gelesen, dass doch viele die Erfahrung hatten. Ich selbst aber nicht. Oftmals hängt es auch ab wie lange man die Pille abgesetzt hat, Raucher oder nicht etc..

Dann hast du schon einen Punkt den du angehen kannst :) Vitamin D einnehmen und oft an die Sonne. Die ja jetzt hoffentlich öfter zu sehen ist ;)

Kannst ja gerne mal schreiben wie das nächste Ergebnis ausgeht und was die Ärzte gesagt haben.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden