Erstes mal Clomifen-Erfahrungen

Guten Morgen..☀️
Ich starte hoffentlich am Wochenende in den neuen Zyklus.. ich soll dann das erste Mal Clomifen einnehmen und der ES soll dann auch ausgelöst werden..
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen 😊
Danke schonmal!

1

Hallo! Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Clomifen gemacht, die einzige Nebenwirkung die ich hatte, waren starke Kopfschmerzen. Deshalb habe ich sie Abends vor dem Schlafen gehen genommen.
Ich hatte dann je nach Dosierung 1-2 Leitfollikel. Schwanger geworden bin ich aber leider nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es bei dir damit klappt 🍀 🍄

2

Ich habe 6 Zyklen lang Clomifen genommen. Bis auf Hitzewallungen abends habe ich es gut vertragen.
Allerdings baut sich unter Clomifen meistens die Gebärmutterschleimhaut nicht gut auf (bei mir max. 6 mm = zu wenig) und es kann den Zervixschleim dicker machen --> nicht gut für die Spermien

Eigentlich ist mittlerweile Letrozol das Mittel der Wahl, wenn auch off-label-use.
Hast du PCOS?

3

Ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel und wahrscheinlich hast Du eher positive Erfahrungsberichte erhofft:
Bei mir hat Clomifen aber nicht angeschlagen - ich gehöre zu den angeblich 25% der Frauen, bei denen es nicht anschlägt #augen... Kein Eisprung, kein besonderes Follikelwachstum...
Bin nun auf Letrozol umgestiegen und hoffe, dass es anschlägt und mir Spritzen/ künstliche Befruchtungen erspart bleiben.

Aber:
Ich glaube ich bin ein kleiner Härtefall.
Hatte nie eine Periode. Nicht vor der Pilleneinnahme mit 17, noch jetzt nach Absetzen.
Ursache noch nicht final geklärt. Lt. FA PCOS.

Hatte leichte Stimmungsschwankungen unter Clomifen, sonst aber nichts :)

Drücke ganz fest die Daumen #klee