Jemand Erfahrung mit dem Ovula Ring?

Guten Tag,

mit der Diagnose PCO und einer erfolgreichen Metformintherapie (von über 70 Tagen Zyklus zu letzten Monat 32 Tagen ☺️) möchte ich natürlich nun wissen, ob ich auch Eisprünge während des Zyklus habe.
Nun habe ich mir den Ovula Ring bestellt und eingesetzt. Dieser misst 288 mal am Tag die Körperkerntemperatur.
Hat jemand von euch positive Erfahrung mit dem Ovula Ring gemacht gerade in Bezug auf den Eisprung und das PCO Syndrom?

Vielen Dank für euer Feedback.

1

Heyyy, ich habe seit Mai den Ovularing,

Ich sags mal so bis man es verstanden hat mit den ganzen Zick Zack Linien können schon 2 Zyklen vergehen. Benutze aber noch zusätzlich andere Zyklusblätter. Was echt ein Vorteil ist du musst nicht immer aufstehen um zur selben Zeit zu messen. Die Software an sich könnte ein bisschen besser sein. Mein Mann sagt immer es ist ein teures Thermometer.

Was ich wirklich gut finde du kannst immer beim Service anrufen die helfen dir falls du dir unsicher bist. Die Empfängniswahrscheinlichkeitsanzeige macht manchmal was sie will (was ich bei langen und vielen unregelmäßigen Zyklen aber verstehen kann die arbeitet ja nur mit Algorithmen)

Noch ein positiver Nebeneffekt man kann wunderbar seinen ZS kontrollieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.