Frage zu Chlormadinon?

Thumbnail

Guten Morgen.

Ich hatte immer sehr regelmäßige Zyklen. Letzten monat blieb dann der Eisprung und auch die Periode aus. Mein FA machte ein Ultraschall und sagte das man nichts sieht. Keine entwickelten Follikel und auch keine aufgebaute Schleimhaut. Temperatur aber immer im leichten Hochlagenbereich 36.6/36.8. Ovus dauerhaft mit 2. zarter Linie.
Er verschrieb mir Chlormadinon und sagte ich soll 10 Tage lang jeweils 2 Tabletten am Tag nehmen. Wenn ich sie dann absetze kommt eine Blutung und danach starten wir mit Clomifen. Nun habe ich die Tabletten am Sonntag, also vor einer Woche, das letzte Mal genommen. Es kommt aber keine Blutung. Meine Temperatur will auch nicht wirklich runter. Gestern hatte ich mal Schmerzen ähnlich wie beim Mittelschmerz. Heute ist die Tempi sogar wieder um 0,1 Grad rauf. Ist das normal dass das so lange dauert? Oder kann es sein das keine Blutung einsetzt? Mein FA ist leider nun eine Woche im Urlaub 😔 daher kann ich ihn nicht fragen. Ich hänge mal noch meine kurve seit Absetzen des Medikaments an.

1

Hey, ich kenne das mit Progesteron, ist im Prinzip dasselbe. Bei mir hatte allerdings immer innerhalb von 2-3 Tagen nach Absetzen die Periode eingesetzt. Ich kann deine Ungeduld sehr gut nachempfinden und drück dir die Daumen, dass der neue Zyklus bald startet. LG

2

Danke für deine Antwort. Bei Progesteron kenn ich das auch dass es innerhalb von paar Tagen dann kommt. 🤷‍♀️

3

Es handelt sich ja bei beidem um ein Gelbkörperhormon 🤷 ich schätze dein Arzt weiß Rat, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.