Clomifen - Eileiterdurchlässigkeit

Hallo in die Runde,

ich starte jetzt in den 2. Clomifen Zyklus.. frag mich aber ob es sinnvoll wäre vorher abzuklären ob die Eileiter durchlässig sind?
Wurde das bei Euch vor der Clomifen Verschreibung gemacht?

Würd mich über eure Antworten freuen
LG
Pauli

1

Ich starte jetzt in den ersten Clomifen Zyklus.
Bei mir wurde das nicht geprüft und habe mir deshalb tatsächlich diese Frage auch schon gestellt 🤔 weil wenn die Eileiter nicht durchlässig sind bringt ja eigentlich das ganze Clomifen auch nix ...
ich werde das bei meinem nächste Termin beim FA wohl mal erfragen.
Wünsch dir alles gute !

2

Danke für deine Mitteilung.
Ich bin nächsten Donnerstag beim FA und frag auch mal nach..

wünsch dir auch alles alles Gute!

Pauli

4

Ich würde das mal ansprechen. Habe es auch gemacht um sicher zu gehen, ob alles gut ist.

3

Hallo,ich habe bereits letztes Jahr schon begonnen mit Clomifen. Aber eine Eileiterprüfung bzw.eine BS war erst im Juni diesen Jahres!Also auch erst später. Bin jetzt im 20.Üz und leider noch nicht schwanger. Ein Eileiter ist verklebt und hab verwachsungen links.Konnte nicht entfernt werden da es zu stark am Darm ist und das Blutungsrisiko zu hoch gewesen wäre. Und den Eileiter hat er auch nicht frei gemacht der verklebt ist. Warum weiss ich aber garnicht so genau 🤔
Würde da eher mal gucken lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich drücke dir die Daumen das es ganz bald klappt 😊

LG Sabse

5

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich spreche das sicher nächste Woche an..

Wünsche dir alles alles gute und dass es bald klappt ♥️

6

Dankeschön 💜

7

Ich finde schon das es sinnvoll ist.
Als ich 2016 in einem kinderwunzentrum war habe ich es nur einmal mit clomifen versucht, ich wollte halt nicht unnötig Zeit verschwenden, war negativ.
Eileiter Prüfung stand nicht im Raum, obwohl es ein kinderwunschzentrum war.
Nun ja bin dann auf icis umgestiegen wo die zweite geklappt hat.
Diese Jahr sind wir am Geschwisterchen dran, hatte im August schon wieder die zweite, war auch erst posetiv, endete aber auch leider sehr früh schon wieder.

Nächste Woche habe ich ein Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik, werde dort auf jedenfall ein BS und GS mit Eileiter Durchlässigkeit mal ansprechen und auch fordern, können die da auch selber machen. Möchte auch zwischendurch mal mit clomi versuchen.

Ach zwischen den kinderwunsch Behandlungen war ich mal bei einer anderen gyn und hatte da auch clomifen angesprochen. Die meinte sofort das clomifen kein Sinn macht ohne Eileiter Prüfung.
Ist also von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich.
Lg

Top Diskussionen anzeigen