Keine Lust mehr auf KiWu?!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören, ob "mein Problem" jemandem bekannt vorkommt.

Wir üben seit Dez. 2018, im Okt. 2019 hatte ich eine FG, seitdem klappt es nicht mehr. Ich hab wirklich alles versucht, was man selbst ohne FA machen kann, Tee, Globuli, Nahrungsergänzungsmittel, Gleitgel, Ovus etc. etc.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich einfach kein Bock mehr auf KiWu habe, auf den ganzen Stress, jeden Morgen auf Stäbchen pinkeln und das schlechte Gewissen, wenn man einen Tag seinen Tee vergessen hat zu trinken. Steinigt mich nicht, aber ich rauche wieder und am WE trinke ich auch gern mal ein paar Bierchen.

Mein Mann hat immer zu mir gesagt, als ich total fertig war, wenn die Mens kam, du darfst dich nicht so stressen, entspann dich mal. Das tue ich jetzt, aber das Gefühl bleibt und wird irgendwie immer stärker. Ist es wirklich "nur" enstpannen oder wird mir der KiWu einfach egal? Ich hab irgendwie etwas Angst, dass mir der "Wunsch" ganz abhanden kommt, versteh ihr, was ich meine?

Oder ist es genau diese Phase, von der viele immer sprechen, in der sie dann schwanger geworden sind? :-D

Vielleicht lese ich ja ein paar Erfahrungen mit diesem "Problem" :-)

Liebe Grüße

1

Ich tendiere eher zu entspannt als egal bei dir. Sonst würdest du dir nicht wirklich die Gedanken machen und ein Forumspost verfassen. Was einen egal ist macht ein keine Gedanken :) und ich denke entspannt wird dir guttun, wenn ich so lese, was du schon alles eigenständig probierst und wie du fleissig immer testest. War das bei dir von Anfang an soviel oder erst nach der FG?

Nur weil du nicht Verzicht auf alles hälst, heisst es nicht, dass du aufgegeben hast.
Viele sündigen in der Frühschwangerschaft noch und warum nicht - es gilt eh das alles oder nichts Prinzip. Du kannst noch so gesund leben und trotzdem nistet es sich nicht ein oder naja du weißt Schon..

Wo ich noch gesündigt habe (Redbull und Alkohol zum und nach ES plus imens passiv Rauchen) , bin ich 2 x nacheinander schwanger geworden. Sex nach Plan - nö, war nach Spass und minimal nochmal ne extra Runde Richtung ES. Meine Verluste rühren nicht von meinem Sünden, sondern sehr wahrscheinlich von Faktor 5. Und jetzt wo ich in Verzicht lebe, Ovus nutze, Tempi Messe und Gonal Spritze und Sex nach Plan habe - nix. Ausser das ich immense schlechte Laune und Dauermigräne.

Mach dein Kopf frei davon, habt Spass wann ihr Lust habt, lass die SST weg und Genies deine Zigaretten - so lange bis der NMT überschritten ist.

Wenn, würde ich auch bei euer ÜZ eher zu Untersuchungen raten als zu den ganzen Sachen, die du dir besorgt hast.
Die können sehr gut helfen, aber nur wenn ihr beide Gesund seid. Vll sind Schatzis Schwimmer nicht ganz fit. Vll ist bei dir der Hormon Haushalt durcheinander.


Ooooder: du stresst dich wirklich innerlich zuviel.

Ich drück dir die Daumen, dass dir das entspannter Angehen bald doch den Kindersegen beschert

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Das liest man hier ja wirklich öfter, dass es unter "Zwang" erst recht nicht funktioniert.

Ich schätze auch, dass es die Entspanntheit ist. Mein Mann hat Anfang Okt. sein nächstes SG und im Zyklus drauf werde ich ein Zyklusscreening machen, das hatte ich schon mit meiner FÄ besprochen. Vielleicht bin ich auch deshalb so entspannt, weil alle Termine quasi schon ausgemacht sind und es nun "weitergeht".

Dann warte ich mal ab & freue mich über den entspannten Zustand, mal sehen was passiert :)

3

Ja, mir geht es auch so. Ich hätte am liebsten das ganze Thema wieder auf Null, aber durch die FG kann ich einfach nicht abschalten und komm immer wieder tiefer in den Strudel.

Leben ist aber genau die richtige Einstellung!!! Und der Wunsch kommt deshalb nicht abhanden.

4

Hallo habe gerade diese Beiträge gelesen und fühle mich irgendwie genauso bin auch eine Red Bull trinkende Raucherin🙈 ich habe auch die ganze Zeit mit Tee, Globuli, kiwu Gleitgel, Ovulationstests und Sex nP gehabt und im Juli sogar Alkohol auf einer Party getrunken und genau in diesem Monat wurde ich schwanger leider endete sie in der 7 SSW. Was soll ich sagen ich möchte mir diesen Stress einfach nicht mehr machen, wir waren vorher glücklich in der Beziehung doch plötzlich änderte dieser Kinderwunsch alles. Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man dann noch mitbekommt wie alle um einen herum schwanger werden und bei einem selbst klappt es einfach nicht, aber ich lass mir von dem ganzen nicht mehr mein Leben bestimmen
Fühlt euch wohl mit dem was und wie ihr es tut 🍀🤗

5

Genau, unserer Beziehung tut der ganze Stress natürlich auch nicht gut.

Mittlerweile trifft mich es gar nicht mehr so, wenn jemand eine SS verkündet, mittlerweile sind es so viele, irgendwann stumpft man ab - also ich zumindest :-D

Genau, wer weiß, wie lange es noch dauert, bis dahin will ich nicht immer auf alles achten und dies und jenes nicht tun :-)

6

Mir geht es ganz genauso, es nervt gezwungener Massen teilweise sex zu haben, und dann hat es doch wieder nicht geklappt. Es nervt so sehr. Aber ich wünsche mir so sehr ein baby aber nicht um jeden preis

7

Hallo
Gerne würde ich euch einen Mutmachpost hinterlassen.
Mein Mann und ich hatten über 3 Jahre alles erdenkliche versucht. Wir waren kurz vor einer kiwu Behandlung hatten viele Untersuchungen machen lassen. Irgendwann Ende letzten Jahres ging es mir auch so, dass ich keine Lust mehr hatte und mir eine immer größere Mauer aufgebaut habe.
Ich war fast schon wie besessen davon endlich schwanger zu werden und es gab kein anderes thema mehr für mich.
Was soll ich sagen......genau 2 monste später wurde ich auf natürlichen Weg schwanger und war total geschockt . Noch heute kann ich es manchmal gar nicht glauben das ich nun einen kleinen Menschen in mir trage.
Wir werden in ca 2 Wochen entbinden und ich bin der absoluten Meinung ,dass es mein Kopf war und es daher all die vielen Jahre und Monate nicht geklappt hat.
Auch ich hatte wie oft geweint, niemanden an mich ran gelassen und war einfach nur so traurig.
Das man sich mit der Zeit diese Mauer aufbaut und indirekt Abstand nimmt von dem Wunsch, ist sicher normal.
Ich kann Euch nur sagen, gebt die Hoffnung nicht auf und zweifelt nicht an Euch und Eurem Körper.
Wlr sind dafür gemacht Babys zu bekommen und bei dem Ein oder Anderen dauert es leider einfach länger.
Ich denke an Euch, weil ich es so nachempfinden kann.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch !!