Wie am Ball bleiben?!

Jemand evtl. ein Rat/Tipp??!

Hallo 👋
Ich bin 38 Jahre und versuche seit 3 Jahren Schwanger zu werden. Leider habe ich einen unregelmäßigen bzw. keinen Zyklus. Ich bin jetzt bei ZT 97 und nichts passiert. Seit 3 Monaten nehme ich schon Metformin, aber gebracht hat es nichts. Mönchspfeffer hatte ich auch schon versucht ohne Erfolg. Ein Termin in der KiWu haben wir erst in 3 Monaten bekommen😕 Was kann ich bis dahin noch ausprobieren? Will die Zeit nicht ungenutzt lassen.

1

Hallo! Es gibt hier heute Beiträge zu Inositol (z. B. Clavella), vielleicht wäre das eine gute Unterstützung für Dich. Ich nehme es zwar aus anderen Gründen, aber es verkürzt den Zyklus!

2

Vielen Dank für die Antwort. Habe vergessen zu erwähnen das ich das auch seit 3 Monaten zusammen mit Metformin nehme. Ich versuche wirklich nichts unversucht zu lassen,..aber irgendwie ohne Erfolg. Ich gebe nicht auf 💪🏻

3

Hallo
Hast du bei deiner "normalen" FÄ schon nachgefragt, ob sie dir Clomifen verschreiben kann? Clomifen habe ich von meiner normalen FÄ bekommen. Ich musste erst in die Kiwu Klinik, um mit Gonal f zu stimulieren. Ich hatte auch sehr unregelmässige und lange Zyklen.

4

Hallo
Meine Frauenärztin hat mir Letrozol verschrieben,..das soll ich von ZT3 - ZT7 nehmen. Doch ich bekomme ja nicht meine Periode,..daher wusste sie jetzt auch nicht weiter und hat mir die KiWu empfohlen.

6

Ich hatte das Problem auch und konnte die Periode mit Utrogest auslösen. Sonst kannst du sie fragen, was sie davon hält. Soviel ich weiss, ist das ein gängiges Mittel um die Periode auszulösen.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Weiß man warum du so lange zyklen hast bzw gar keinen? Schilddrüse in Ordnung? Wurde ein Hormonstatus gemacht?
Hast du es schon mit globulis probiert?
LG

8

Hallo. Es wurde ein Hormonstatus gemacht. Sie meinte das ich aufgrund meines Alters keine Eisprünge habe,..und die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde bei 5% liege. Ich hoffe das sie uns in der KiWu helfen können. Globulis hatte ich auch schon probiert,.. leider ohne Erfolg.