Lange unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Ein paar Infos zu mir.
Mein Mann (41) und ich (33) versuchen seit mittlerweile über 7 Jahren schwanger zu werden. Wir waren vor ein paar Jahren schon kurze Zeit in Behandlung, allerdings hat uns die Diagnose so den Boden unter den Füßen weggezogen, dass wir gar nicht mehr klar denken konnten. Wir waren sogar kurzzeitig getrennt. Der Arzt hatte damals zu meinem Mann gesagt, ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher. Das werd ich nie vergessen.
Seit ca 1,5 Jahren sind wir wieder glücklich vereint und haben seitdem auf natürlichem Weg versucht. Nun war ich schon über 1 Woche überfällig und wir hatten sehr große Hoffnungen. Leider kam jetzt doch wieder die Mens.
Wir haben bald ein Erstgespräch in der Kiwu Klinik. Aber trotzdem war die letzte Woche sehr belastend für mich. Diese starke Hoffnung und dann doch wieder Enttäuschung.

Ich wollte mich hier einfach mal mitteilen, in meinem Freundes-/Familienkreis ist das Thema nicht sehr einfach.

1

Hallo,
das tut mir leid für euch!
Ja, der unerfüllte Kiwu geht leider an die Substanz...


Warum nur so geringe Chancen laut DOC?

LG

2

ich finds gut dass ihr euch für eine KIWU Klinik entschieden habt...mein Frauenarzt hätte uns noch Jahre weiter üben lassen ohne uns da hin zu schicken...dort gibts ganz andere Möglichkeiten euch zu helfen, lass dich nicht entmutigen und freu dich auf den neuen Schritt den ihr gemeinsam geht!!!

Alles Gute und viel Erfolg Euch!
lg milomelli

3

Die Diagnose wurde so formuliert, weil die Spermien zu wenige und zu unbeweglich sind. Jetzt hoffen wir auf die künstl.
Bin momentan fix und fertig. Hoffe bei euch etwas Beistand zu finden.
Danke für eure Antworten.

5

Ja das war bei uns auch anfangs. Ich dachte Die Welt bricht zusammen, aber es sagt einem keiner, dass ein Spermiogramm nicht aussagekräftig ist und sich dies jederzeit ändern kann.
Erst wenn nach 3 SG dies immer so ist, ist der Mann sehr wahrscheinlich unfruchtbar.

Wir hatten beim 1. SG null Spermien. Heute kann ich darüber lachen, weil das ein ungünstiger Zeitpunkt war. Bei meinem Mann ist heute alles ok, treibt viel Sport und hält sich an alles. Von daher geb ich nicht mehr soviel auf diese SG.

4

Hallo, ich kann dich so gut verstehen.

Wir üben auch seit 5 Jahren,na eigentlich 3,5 Jahre wg 3 großen OPs.
Hatten anfangs auch so eine schlimme Diagnose meines Mannes, aber alles hat sich gewendet und es liegt ab mir.

Wir (ich 35, Mann bald 41) waren noch nor schwanger und werden es wohl auch nicht. Habe uns durchgerungen eine künstl. Befruchtung zu machen, aber erst im Dezember.

Erzähl doch mal, wenn du magst, welche Diagnose ihr habt?
Viel Glück für den weiteren Weg 🍀.

6

Danke, euch auch viel Erfolg.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Lg

7

Ich kenn das mit null Verständnis seitens meiner Schwiegermutter, Mama, gewisse Freunde und sogar meiin Mann hat kein Verständnis, wenn ich mich zurück ziehe 😥. Es ist echt traurig.

8

Hallo. Mein großes Mitgefühl. Ich bin jetzt 40 Jahre alt, mein Mann 48. Sind seit 10,5 Jahren verheiratet und verhüten von Anfang an nicht. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
Nun hibbel ich gerade, ob es vielleicht doch endlich mal geklappt haben könnte. Ich mache morgen früh den Test, glaube es aber fast nicht. Meine Anzeichen sind etwas komisch.
In 2 Wochen habe ich Termin bei meiner Frauenärztin und da will sie mit mir besprechen, was wir für Untersuchungen machen. Da soll ich dann meinen Zykluskalender mitbringen.
Ein "Besuch" in der Kiwu Klinik wird mir wohl auch bevorstehen.
Ich kann Dich gut verstehen und leide da auch mit Dir. Aber gib die Hoffnung nicht auf!
Ich hoffe so für Euch, dass es doch noch klappt! Du bist nicht alleine.

9

Danke. Ich drücke euch die Daumen.
Wie ist der Test ausgegangen?

10

Leider viel zu undeutlich. Nur im Licht mit nach Links und Rechts drehen war superdünn eine ganz leichte rosa Linie erkennbar. Habe mir heute SST von Clearblue gekauft und teste morgen nochmal. In der Hoffnung, dass dieser genauer anzeigt. Laut Kundenmeinungen (hatte von Dr. Bosshammer) gingen die Meinungen auseinander. Zwischen ist genau und zeigt falsch positiv an war alles dabei. Also noch eine Nacht abwarten.

weitere Kommentare laden