asthenoteratozoospermie

Hat einer Erfahrung könnte das Spermiogramm nach Antibiotika Gabe von asthenoteratozoospermie zu normale sich entwickeln?

Außerdem hatte ich bei dem Transport zur Praxis die sitzheizung leicht an. Meint ihr dadurch könnte das Ergebnis kommen 🙈

1

die Probe sollte innert 30-60 Min beim Labor sein und körpernah transportieren. warum hast du im Sommer die Sitzheizung an ?🧐🤨
ich würde den Rat eines Urologen einbeziehen. oder in 4-6 Wochen eine zweite Probe machen. am Besten vor Ort. je frischer desto besser🍀
und Zink nehmen🍀🍀🍀

2

Na es war frühs und kalt 😂🙈 ich hatte es zwischen den Beinen 🙈

Probe erfolgt in 10-12 Wochen

Hast du Erfahrung ob der Wert sich drastisch verbessern kann nach Antibiotika

3

wüsste nicht wieso das Antibiotika helfen sollte. es bewirkt meistens eher das Gegenteil. ich weiss das Zink die Spermienproduktion verbessert.
aber wie gesagt, ich würde auf den Rat des Arztes hören. ich meine, den Befund muss besprochen werden, damit man weiss wie der aktuelle Stand ist
🍀

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten auch diese Diagnose, aber beim SG 3 Wochen später war alles wieder so wie es sein sollte :-D ich würde daher die 2. Probe abwarten #klee

6

Oh du machst mir Mut, Danke 🙏nächste Woche ist der Termin beim urologen und ich bin schon ganz gespannt

7

Uns hat der Urologe übrigens auch gesagt, dass die Chance auf Befruchtung mehr von der Anzahl der Spermien abhängt und nicht von der Form und Schnelligkeit. Und das diese Faktoren auch keinen Einfluss auf FG oder Missbildungen haben. Das hat mich auch sehr beruhigt und so hab ich es auch in Studien gelesen.

weiteren Kommentar laden