PCO und 2. Kind?

Guten Morgen,

unser Sohn wird bald ein Jahr alt und ist trotz PCO ungeplant entstanden (ich hatte über 2 Jahre keinen Zyklus, Verhütung hat einmal versagt, das war ein Volltreffer). Vor ein paar Wochen habe ich mich mit meinem Mann über ein eventuelles Geschwisterkind unterhalten und wir hätten beide gerne noch ein Kind.
Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin bei einer neuen Frauenärztin. Sie schallte zunächst den linken Eierstock, an dem sich keine Eibläschen befanden. Die Gyn meinte, dass würde sehr gut aussehen und überhaupt nicht nach PCO. Dann ging sie rüber zum zweiten Eierstock und der sah aus wie aus dem PCO Lehrbuch.
Als ich sie fragte, ob ich denn auf "natürlichem" Weg schwanger werden könnte, meinte sie, ich solle jetzt erstmal abstillen, zwei Monate warten und wenn ich dann keinen Zyklus bekommen würde, würde sie mir die Pille verschreiben, die ich mindestens ein halbes Jahr nehmen sollte. Sollte ich nach dem Absetzen der Pille keinen Zyklus haben, würden wir den Eisprung auslösen.

Ich stille allerdings noch und möchte ungern wegen der Pille aufhören. Darum suche ich hier Mutmachgeschichten:

Hat von euch jemand PCO und das zweite Kind ist ganz spontan entstanden?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
Ich habe auch PCO, leider!
Für unser 1 Wunder haben wir 10 Monate gebraucht und seid 9 Monaten basteln wir nun auch für Wunder Nr. 2!
Ich bin derzeit ZT 4 und hoffe das dieser unser Glückszyklus wird.

Mal schauen wie lange wir diesmal brauchen 🙈
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
LG

4

Danke, dass wünsche ich dir auch! Drücke dir die Daumen 🙃

2

Ich hab auch pco und wir waren 4 Jahre erfolglos. Dann sind wir zur KiWu und hatten 3 unterstützte Zyklen - beim dritten Versuch hat es geklappt.
Unser Sohn ist jetzt gerade 7 Monate alt und wir werden bald direkt wieder zur KiWu gehen um keine Zeit zu verlieren. 😊

5

Genau dieser Zeitfaktor geht mir an die Nerven. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich will die Zeit mit ihm genießen, ohne im Hinterkopf zu haben "das zweite muss jetzt schnell gehen". Ich habe Angst, dass es beim zweiten ewig dauert und vielleicht gar nicht klappt. Hatte irgendwie gehofft, dass es beim 2. Kind einfacher wird, trotz PCO.

17

Ich habe auch PCO ohne eigenenen Zyklus.
Ich musste auch leider diese Erfahrung machen, das zweite Wunschkind ständig im Hinterkopf zu haben und das es ohne Hilfe nicht klappt.
Als hätte ich die letzten 2 Jahre einfach nur
dafür gelebt endlich in die nächste icis zu gehen, wir konnten leider nicht eher die KK wechseln.
Zudem kam dann noch der Tod meiner Mutter mit gerade mal 51 Jahren.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 und ich konnte die Zeit mit ihr nicht genießen.

weitere Kommentare laden
3

hey!
Ich habe pcos und brauchte für die Schwangerschaft eine Stimu.
Welche Verhütung hat denn bei euch versagt?

Liebe Grüße
Schoko

6

Wir haben mit Kondom verhütet, das ist gerissen. Ist uns genau einmal passiert, zack, Volltreffer, schwanger. Ich habe es auch erst "spät" bemerkt, da ich monatelang nicht meine Tage hatte. Ich hoffe einfach, dass es beim zweiten auch so passiert, vermute aber, dass es ein längerer Weg wird.

7

Verhütet ihr denn jetzt?

weitere Kommentare laden