Flüssigkeitsansammlung im Eileiter - Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich hatte Freitag die erste Untersuchung in einer KiWu Klinik. Es wurde eine Flüssigkeitsansammlung im rechten Eileiter entdeckt - darauf hin wurden Abstriche gemacht und auch Blutwerte abgenommen um Entzündung etc. auszumachen.

Der Rest war in Ordnung, GSH war richtig fett eine Woche nach Eisprung, nur der Eileiter macht mir zu schaffen (hatte vor einem halben Jahr eine ELSS)

Meine Frage: hatte das schon mal jemand und konnte das „geheilt“ werden und kann man trotzdem auf natürlichem Weg schwanger werden? Oder war sogar jemand genau in dem Zyklus schwanger?

Lieben Dank für eure Antworten!

1

Sorry bin im falschen Forum gelandet --> das muss ins Kinderwunschforum

2

Hallo skinnyminny, du hast einen sogenannten Hydrosalpinx. Habe ich auch. Ist bei mir auch auf der Seite, auf der ich vor Jahren meine ELSS hatte. Mir wurde es so erklärt, dass die Flüssigkeitsansammlung eine Einnistung stören kann, wenn eine Verbindung zur GM besteht. Bek mir ist dies zum Beispiel nicht so, der EL ist komplett verschlossen, also kann er einfach so bleiben und stört nicht. Lg

3

Hey, danke für deine Antwort.
Funktioniert denn dein anderer Eileiter tadellos. Ich weiß noch nicht genau, ob der Eileiter komplett verschlossen ist oder nicht. Wir wollen im nächsten Zyklus mal ein Sonogram machen. Blöd ist nur, dass ich bisher meinen ES immer auf der "kaputten" Seite gespürt habe, vielleicht arbeitet es links somit gar nicht?! :(

4

Im Ultraschall sieht man das glaub ich nicht ob da eine Verbindung besteht, durch die die Flüssigkeit in die GM rückfliessen kann.....

Mein "gesunder" EL arbeitet im natürlichen, bzw im Zyklus für GvnP nicht wirklich gut.mit. wir sind gerade in der Stimu für unsere erste IVF und heute sehen wir, ob der "gesunde" auch auf die Hormone reagiert