Erfahrungen bitte - blieb euer Zyklus nach Absetzen von Mönchspfeffer weiterhin reguliert??

Überschrift sagt schon alles :)

1

Guten Morgen.
Mein Zyklus hat sich nach der Einnahme nicht verändert.
Habe es im März abgesetzt.
Viele Grüße

6

Danke :)

2

Huhu.
Bei mir hat es gut geholfen, Zyklus wurde regelmäßig und 5 Tage kürzer. Ich hab es dann immer mindestens 3 Monate genommen und nach absetzten blieb der Zyklus.
Es hat mir schon 3 x geholfen 😉

5

Ok, dann hoffe ich das es bei mir auch so bleibt :) Hat den Zyklus super reguliert, leider habe ich Ausschlag jetzt nach 3 Monaten davon bekommen und muss deswegen absetzen..

3

Ich nehme Mönchspfeffer seit diesem Zyklus nicht mehr (nach 6 monatiger Einnahme). Hab ihn an ZT 1 abgesetzt und hatte dann eine ungewöhnlich lange Periode (9 Tage statt der gewohnten 3-4 Tage). Obs vom Absetzen des MP kam, keine Ahnung. Hatte jedefalls meinen ES an ZT 18 und bin jetzt an ZT 23. Sieht also soweit alles gut aus :)

7

Hoffe es bleibt so gut, danke für die Antwort :)

4

Ich habe es nach 3 Monaten abgesetzt weil er meinen Zyklus verlängert und meinen ES verschoben hat..

8

Oje, ja ein bisschen tükisch ist er ja schon. Jede reagiert anders darauf :/

9

Ehrlich gesagt habe ich mich so gefreut, dass es endlich „regelmäßiger“ ist dass ich zu sehr Angst hatte es abzusetzen. Nehme es jetzt seit ca. 14 Monaten schon ein 🤷🏻‍♀️