Mönchspfeffer

Habe heute mit Mönchspfeffer begonnen.
Nun hier die Frage, bei wem hat es geholfen einen sehr unregelmäßigen Zyklus wieder zu normalisieren/verkürzen und wie lange hat es gedauert?!

Danke schon mal für die hoffentlich kommenden Erfahrungen! 😊

1

Hallo,

Ich antworte Dir mal :) vor meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren 🙈 hatte ich einen extrem unregelmäßigen Zyklus zw 26 und 60 Tagen. Meine FA hat daraufhin auf Mönchspfeffer verschrieben, sie damals gemeint, min 6 Monate, Max 1 Jahr. Der Zyklus hat sich nach 5 Monaten auf 26 Tage eingependelt. Habe „Sarai“ ( so hieß es) insgesamt 9 Monate genommen. Halbes Jahe nach Absetzen blieb Regel wieder aus, da war dann allerdings meine Kleine daran schuld :D

Ich nehme heute noch Sarai oder Mönchspfeffer wenn ich stark Pms habe, für ein halbes Jahr.

Ich für mich kann es empfehlen, 3 Monate solltest Du es aber mindestens nehmen.

Liebe Grüße Bianca

2

Hi!

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dachte ich geh leer aus 😅

Wäre extrem froh, wenn es bei mir schnell zu einem Zyklus führt. Mit 50 Tage Zyklus wäre ich auch schon froh. Meine längster Zyklus war 230 Tage 😓 irgendwann verliert man die Geduld 🙈

Lg 🌷

3

Das ist schon arg lange, war bei mir aber Anfang/Mitte auch 20 so, da hat ein vorangegangener FA immer mit einem Medikament Periode kommen lassen. Frag mich nicht welches.
Probiere Mönchspfeffer aus, Kollegin (25 Jahre) nimmt es auch, hat ohne Mönchspfeffer ca 100 Tage Abstand, mit ca 40.
lass aber dem Mittel Zeit zu wirken :)
Liebe Grüße 🌻