Kein Eisprung durch Mönchspfeffer

Hallo Mädels,
Ich denke ich habe eine grosse Dummheit gemacht. Ich habe trotz regelmäßigem Zyklus mönchspfeffer genommen. Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie das auch trotz regelmäßigem Zyklus genommen hat und dann sofort schwanger wurde. Ich probiere es seit einem vergangenen Abgang nun schon ziemlich lange und ich dachte, bei etwas pflanzlichen kann man soviel nicht falsch machen. Das war wohl falsch gedacht. Ich warte nämlich jetzt auf meinen eisprung und der kommt einfach nicht. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt? Kann es sein dass garkein eisprung kommt? Und habe ich überhaupt diesen Zyklus noch die chance schwanger zu werden?
Liebe grüße Kristina

1

Mönchspfeffer greift halt stark in den Hormon Haushalt. Da kann man schon n Zyklus erstmal durcheinander hauen. Auch zwischen Blutungen sind nicht selten.
Sollte sich aber auch nach längerer einahme wieder normalisieren.

Dein Eisprung kommt bestimmt noch. Die erste Zyklushälfte kann unterschiedlich lange sein. Die zweite ist immer 14-16 Tage lang.

2

Ja, Möpf bei regelmäßigem Zyklus war leider nicht so die gute Idee?

Aber ein ES kann jederzeit noch kommen ??

Nimm lieber Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und ich habe noch nie gehört, dass es jemandem geschadet hätte.

LG Luthien mit ??

3

Ich nehme Mönchpfeffer auch trotz regelmäßigen Zyklus ! Hatte diesen Monat aber an ZT11 nen positiven ClearBlue rosa.. dann müsste ich doch nen ES gehabt haben ??🤔

Hab leider heute trotz super Gefühl meine mens bekommen.. überlege auch wieder abzusetzen?! Hmmmm...

4

Danke für eure Antworten. Ich weiss jetzt auch nicht... Am besten höre ich jetzt einfach wieder auf mit dem mönchspfeffer. Ich hoffe dass ich einen eisprung bekomme. Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich diesen monat selbst versaut habe. Ich hab mir das schwanger werden immer leichter vorgestellt ?
Ich wünsche euch allen, dass es bei euch auch bald klappt!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.