3 Monate keine Periode - Nestreinigungstee?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ende Januar meine Periode, davor hatte ich ebenfalls 3 Monate keine Periode. Ich gehe davon aus, dass sich mein Zyklus nach der Geburt im Januar 2019 geändert hat. Vor der Geburt war mein Zyklus 28 Tage..da wir uns dazu entschlossen haben ein weiteres Kind zu bekommen und mein aktueller Zyklus so lange ist und ich nicht wirklich weiß ob das jetzt wirklich meine Zykluslänge ist, wollte ich nachfragen ob einer von euch schonmal Nestreiningungstee getrunken hat und ob es geholfen hat? (Bezüglich kürzere Zykluslänge, Schwangerschaft..)Ich glaube eigentlich nicht an sowas..mein Frauenarzt sieht zur Zeit keine Notwendigkeit in einem Termin (bedingt durch Corona und viele Schwangere Frauen bevorzugt er diese, was ich vollkommen verstehen kann). Zu mir ich bin 23 Jahre und alle die jetzt sagen du hast noch Zeit du bist Jung, ich bin Erzieherin, bin verheiratet und wir möchten bewusst einen kurzen Altersabstand. (Habe leider viele negative Kommentare auf anderen Foren bezüglich meines Alters bekommen und aussagen das ich Assozial wäre und vom Staat leben würde..naja so ist das Internet nunmal) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..(Ja kann sein das Rechtschreibfehler drinnen sind :D)

1

Huhu,

der Tee wird bestimmt nicht schaden, einen Versuch ist es wert.

Was mir bei sehr langen unregelmäßigen Zyklen wirklich geholfen hat, ist Inositol. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches nachweislich die Eizellreifung verbessert.

Ich hatte auch Zyklen von fast 3 Monaten, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden, 32 Tage.

Oder stillst du noch? Dann könnte es auch daran liegen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3