Letrozol

Guten Tag zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Medikament Letrozol? Ich soll ab diesem Zyklus damit starten. Da ich an PCO leide und schon fast 2 Jahre verschiedene andere Hilfsmittel /zb. Mönchspfeffer, Metformin, Inositol usw) ausprobiert habe, möchte die Frauenärztin nun mit Letrozol stimulieren und den Eisprung mit einer Spritze auslösen. Dh. Ich soll von ZT 5 – 9 jeweils eine Tablette Letrozol nehmen. An ZT 9 habe ich Follikel TV. Wenn 1 oder 2 genug grosse Follikel zu sehen sind, löst die Ärztin mit einer Spritze in meinen Arm den Eisprung aus. Wir sollen zwischen ZT 7 und ZT 11 ein Mal pro Tag Geschlechtsverkehr haben. So soll die Chancen auf eine Schwangerschaft sehr gut sein.

Das Spermiogramm von meinem Verlobten ist hervorragend. Wir sind auch sonst beide gesund, rauchen nicht, trinken keinen Alkohol und sind mitte 20.

Die Ärztin meint, ich soll so spätestens im Hochsommer einen positiven Test in den Händen halten. Das stimmt mich natürlich sehr positiv. Trotzdem bin ich unsicher. Über das Medikament gibt es ja auch nicht so tolle Berichte.

Kennt jemand von euch sich damit aus? Hat vielleicht selber jemand Letrozol genommen und den ES mit Spritze ausgelöst? Hat es bei euch geklappt? Wenn ja, bei welchem Versuch? Wieso wurde euch Letrozol verschrieben? Habt ihr sonst Tipps oder Ideen für mich was wir noch versuchen könnten?

Bereits im Voraus ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Ich wünsche allen einen tollen Tag. Geniesst das sonnige Wetter und bleibt gesund.

Liebe Grüsse

1

Hey!

Ich habe damit ein paar Zyklen stimuliert. Tatsächlich hatte ich ziemlich starkes PCOS und eine Tablette an diesen Tagen reichte. Ich nahm damals noch eine Tablette Cortison, um die männlichen Hormone zu senken.
Es funktionierte einwandfrei, ich konnte immer um den 14.ZT selbst auslösen.
Schwanger wurde ich nicht, weil das SG meines Mannes schlecht war, wie sich herausstellte. Die erste ICSI war dann aber doch erfolgreich.

Achso, die Spritze (vermutlich Ovitrelle) enthält HCG- 11 bis 12 Tage lang wirst du sowieso positiv testen, bis die Reste aus dem Körper sind. Ab ES+13 war der Test dann zuverlässig (weiß). Sobald der Strich wieder dicker wird, ist ein positives Ergebnis zuverlässig.
Bei meinen gesunden Freundinnen um die 30 haben 2 Übungszyklen auch meist ausgereicht.
Das wird schon☺

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Schoko

2

Ich habe 3 Monate Clomifen hinter mir, was ähnlich ist wie Letrozol.
Da bei mir das Clomifen schlecht für die Schleimhaut war, werde ich ab nächsten Zyklus auch Letrozol nehmen, da es sich wohl nicht auf die Schleimhaut auswirkt; allerdings werde ich es in Kombi mit Gonal f nehmen.
Wie musst du es einnehmen?
Diesen Zyklus hätte ich schon anfangen können, habe mich aber für einen Zyklus Medi Pause entschieden.
Ich wünsche dir viel Glück .

3

Vielen Dank! Ich wünsche dir auch viel Glück!
Ich muss einfach jeweils eine Tablette am morgen von ZT5 bis ZT9 mit einem Glas Wasser einnehmen...

Meine Mens soll Samstag kommen, dann werde ich nächste Woche mit dem Letrozol starten.

4

Dann viel Glück. Bei dauert es noch ca 2 Wochen bis der neue Zyklus beginnt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch mit Letrozol stimuliert und den ES selbst ausgelöst. Geklappt hat es nicht, war uns aber aufgrund der vorher gelaufenen Diagnostik klar. Wollten den Zeitraum bis zur nächsten Behandlung aber dadurch nutzen. Ich habe es hervorragend vertragen und hatte gute Follikel. Lg