Clomifen, hat jemand positive erfahrungen? :/

Hallo ihr lieben... ich warte grade noch auf meine periode, die sollte gegen ende der woche (hoffentlich) kommen. Danach bgeinnt mein erster clomifen zyklus nach 2,5 jahren erfolglosem versuchen.
Ich hab bereits einen sohn, 3 jahre, der entgegen aller Erwartungen auf natürlichem weg in einem 65 tage Zyklus entstanden ist. Nun siehts leider so aus, als würde es leider nicht mehr natürlich funktionieren und da ich heuer 30 werde, wollen wir es nun so versuchen. Der plan ist clomifen und dann pregnyl zum Eisprung auslösen.
Nun hab ich natürlich den fehler gemacht, und hab mir einiges über clomifen durchgelesen 🙈 ich wollte eigentlich eher mutmachbeiträge suchen, seil ich natürlich Angst hab, dass es trotz clomifen nicht funktioniert.
Jedenfalls hab ich einen interessanten artikel über clomifen gelesen, wo dann aber drin stand die fg rate ist mit clomifen 20% höher 🙄 und das macht mir total angst, da ich vor meinem sohn auch schon eine fg in der 7.ssw hatte. Und danach hat es wieder 7 Monate gedauert...
Kann irgendwer gutes berichten? Wo es gut geklappt hat unter clomifen (und evtl der spritze)?
Für mich ist es ein echt schwieriger schritt, dass ich mich dazu überwinden konnte, unter Medikamenten bzw nicht natürlich schwanger zu werden. Das alles fällt mir einfach gar nicht leicht... und ein bisschen positiver zuspruch wäre echtmal schön 😌😌😌

1

Hallo :)
Wir üben aktuell für unser 2. Wunder. Ich gehe sehr bedrückt in den kinderwunsch weil es bei nummer 1 auch 2 Jahre gedauert hat. Da ich eine hormonelle Dysfunktion habe.. dadurch keinen natürlich Eisprung. Lange Rede kurzer Sinn.. ich habe clomifen damals bekommen. Im 1. Zyklus war die Gebärmutter schleierhaft nicht hoch genug.. im 2. Dann schon aber das Ei ist nicht gehüpft. Meine fä meinte einen Versuch noch dann kiwu Zentrum. Und im 3. Versuch mit auslösespritze sprich deonem pregnyl haben wir zum Vollmond ein wunderschönes Mädchen gezeugt!Also ich mache dir Mut! es kann alles klappen. Bei mir hat es eben erst mit der Kombi geklappt. Alles gute

2

Hallo, darf ich dich was fragen? Weisst du wann ca nach dem pregnyl der ES stattfindet?
Glg

3

Ich hatte gestern nämlich nur ein Telefongespräch mit meiner Ärztin und sie hat mir dann einen Info Zettel dagelassen. Da stand dann, eibläschenkontrolle und dann gegenbenfalls ES mit der Spritze auslösen. (hat sie mir am Telefon alles erklärt) nur leider hab ich eben vergessen zu fragen, wann dann der ES ist. Ist es sinnvoll vor der Kontrolle bzw vor dem auslösen schon zu Herzeln?
Also klar, man machte ja soooo und sooo nur wenn man Lust hat :-))))
Nein im Ernst. Wann findet dann ca der es statt, wenn er Mittwoch um 18:00 ausgelöst wird?
Glg und danke

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin 3x mit Clomifen schwanger geworden. 1x im zweiten 2x im ersten Versuch, allerdings ohne auslösen. Dafür, dass wir es vorher 2 Jahre erfolglos versucht hatten bin ich damit bestens zufrieden.

Eine FG hatte ich tatsächlich, aber wer weiß denn ob das nicht ohne Clomifen auch passiert wäre. Laut meiner Ärztin passiert das so oder so in jeder zweiten bis dritten Schwangerschaft.

6

Ne leider kann ich gsr nix gutes sagen abgesehen von den miesen Nebenwirkungen hatte ich sone schlechte Schleimhaut das man alles hötte schon vorher abblasen könne mehr woe 4 mm war nie drin ! Aber ixh trottel hab ka 6 Zyklen probiert ... jin dann in doe kiwu und die gleich ne mache wir nichr mehr wie spritzen ja udb das war super komplett individuell die dosis und meine FA hatte zuerst meine Zyklen kontrolliert wann meinw schleinhaut anfängt sich prdentlcih zi bilden und das ist bei mir sehr spät ! Ca 16. Zt ist sie erst bei 6 mm und wir haben inmer so stummuliert das ich meinen ES bei zt 18 hatte und ausgelöst und das wsr 2 x richtig gut so habe pco daher eh wirr warr zxklus aber den es vorher zu haben machte bei mir nieee sinn. Manchmal kam er eknfach früher aber hatte kie geklappt ... wie gesagt 2x schwanger mit gonal f für uns das mittel überhaupt :) und null nebenwirkung 🤗
Viel Glück euxh

7

Hallo !
Eine gute Freundon von mir, auch in deinem.Alter, ist mit Clomifen zwei mal ohne Probleme schwanger geworden. Beim ersten Kind im.dritten Clomifen Zyklus und beim zweiten Kind sogar im 1. Clomifen Zyklus. Ohne Clomifen hatten sie Jahre versucht. Keine Fehlgeburten, keine Zwillinge, keine Komplikationen.
Also positiv denken!!!!