Schilddrüse

Hi, hat jemand Erfahrung mit schwanger werden nach Einstellung der Schilddrüse? Also Über- oder Unterfunktion? Meine FÄin sagt, 3 Monate nachdem die Werte wieder gut sind ist man fruchtbar, kann das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen mit Schilddrüsenwerten und schwanger werden?

1

Hallo,

ich habe Hashimoto und bin schon sehr lange sehr gut eingestellt mit Medikamenten. Bin auf natürlichen Wege trotzdem nie schwanger geworden, erst durch künstliche Befruchtung.

Liebe Grüße Lizzy 🦋

2

Ich habe auch Hashimoto und werde nicht schwanger. Lag es bei dir noch an etwas anderem? Hattet ihr auch eine Insemination versucht oder gleich die IVF? Ich verzweifel da auch total.

3

Hey,

ich habe noch Endometriose aber eine leichte Form. Wir hatten insgesamt 3,5 Jahre Kinderwunschzeit, 3 negative Inseminationen. Unsere 1. ICSI war dann erfolgreich, bin jetzt 5 +6.

weitere Kommentare laden
4

„nach 3Zyklen ist man fruchtbar“. Tut mir Leid, aber das glaub ich nicht. Das glaubt auch mein Endokrinologe nicht. Zumal nicht mal bewiesen ist, dass die Schilddrüse die Chance auf eine Schwangerschaft beeinflusst. Sie kann allerdings Schuld sein an einem Abgang. Ich hab seit Jahren einen top TSH (1,0-1,3) und werd trotzdem nicht schwanger. 😔

8

Hey. Also bei uns hat es ohne erkennbaren Grund 2 Jahre nicht geklappt.Haben dann in der KiWu GvnP gemacht mit Gonal F, Ovitrelle und Progesteron. Hatte ein TSH von 3,5 und habe L-thyroxin bekommen. 6 Wochen später schwanger. Leider war es eine MA mit FG und OP in der 11. Woche.
Das war im September 19.
im Februar wurde bei TSH 1.9 die L-thyroxin Dosis erhöht und jetzt bin ich 5+2.
Habe wieder stimuliert, aber das ja schon oft. Glaube schon, dass es mit der Schilddrüse zusammen hängt.
Dir viel Erfolg!🍀

9

Das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

10

Herzlichen Glückwunsch :-)

Das Schlimme ist doch, dass die Schilddrüse, insbesondere bei Hashimoto, so unberechenbar ist. Ganz schnell kann der Wert doch wieder in die Höhe steigen, sodass eine SS beinahe aussichtslos erscheint und evtl. ein IVF/ICSI-Versuch in die Hose geht.

weitere Kommentare laden