Wütend?Verzweifelt 😪

Hi zusammen, ich bin irgendwie deprimiert und hoffe ihr habt ein paar Erfolgserlebnisse 🍀 War heute beim 2.BT. Hatte am Montag einen HCG von 267 und heute 3 Tage später nur 427. Die Ärztin meinte schöner Wert 😑 Aber was bedeutet bitte schöner WERT. So wie nett die kleine Schwester von hässlich ist? 🙄 Laut Tabelle oder laut zig Foren sind das so mini Werte. Hatte mich so gefreut, als ich den positiven BT am Montag hatte und war sogar mit dem Wert zufrieden. Aber er hat sich gerade mal um 60% erhöht. Bei wem ist's doch noch was geworden? Mein Mann sagt, denk jetzt positiv, alles wird gut. Aber ich bin gerade echt verzweifelt. Lg

1

Mmm, ich weiss gar nicht warum überhaupt irgendwelche Werte an Patienten gegeben werden. Mir wurde bei beiden Schwangerschaften überhaupt keine Werte gesagt bzw überhaupt gemacht. Ich habe nicht Mal vor der 8. SchwangerschaftsWoche einen Termin bekommen.
Ich weiß wie schwer es ist Geduld zu haben ( 1. Kind hat 2 Jahre gedauert) aber Versuch dich nicht an solchen Werten festzuhalten. Dein Schwangerschaftstest war positiv und gut ist. Endeffekt kannst du mutternatur nicht wirklich beeinflussen wenn die Schwangerschaft nicht halten sollte. Ich habe mir immer gesagt wenn's so kommen sollte und dann hat das schon irgendwie einen Grund (Fehlentwicklung). Bitte versuche positiv zu denken(dein Mann hat Recht) geniesse es, du bist schwanger. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und natürlich eine schöne positive Geburt wenn's so weit ist. LG.
PS . Nächste Schwangerschaft solltest du dir keine Werte vom Arzt geben lassen sondern nur bestätigen das du schwanger bist. 😄

2

Danke du hast mich echt aufgebaut 😘 Du hast vollkommen Recht. Wenn ich an meine vorherigen Ssw denke, in der jeweils 2 gesunde Kinder entstanden sind, war das alles nicht so dramatisch. Periode bleibt aus, Test gemacht, positiv, Frauenarzt angerufen, erster Termin in Ssw 8. Da haben mich die Werte null komma garnicht interessiert. Und jetzt ist das ein Gegoogle und Wertegerede. Wenns bleiben will freue ich mich wirklich sehr aber wenns nicht sein soll, dann soll es nicht. Wünsche dir alles Gute ♥️🍀 und ein schönes Wochenende 🌼

3

Ich denke mal du kannst positiv sein 🙂man sagt der wert verdoppelt sich alle 2 bis 3 tage und somit bist du mit 60% doch noch gut dabei. Und das mit den Werten ist echt so ne Sache...
Denn das schlaue Internet gibt die keine Antwort und die Spanne der Werte sind riiiiiiieeesssiiig wie ich finde.

Drück dir die Daumen 🙂