PCO Metformin Clomifen und MPA 500 Hexal

Hallo, und zwar nehme ich seit ein paar Monaten aufgrund meines PCOs 1000mg Metformin.. mein Zyklus hat sich leider noch garnicht verbessert. Beim letzten Besuch beim FA bekam ich clomifen, dass ich dann einnehmen würde wenn ich meine Regel wieder bekomme. Heute am Zyklustag66 war ich nochmal da und habe sie gefragt ob ich ein Medikament bekommen könnte um die Regel auszulösen. Habe MPA 500 Hexal bekommen, die ich 10 Tage einnehmen soll u dann meine Tage bekommen soll. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Medikament? Ich hab davon noch nie gehört :/

1

Hi,
Ich kenne dieses MPA 500 Hexal zwar nicht. Aber ich nehme seid 1 Jahr metformin 1000 und durch das Metformin hat sich mein zyklus ein wenig normalisiert, muss aber trotzdem noch Letzenol und mit Ovitrelle auslösen da ich keine eignen Es bekommen.

Lass dein Körper ein wenig Zeit um sich auf die medis einzustellen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich habe zwar ein anderes Medikament bekommen um die Periode auszulösen aber grundlegend sollte die ja gleich sein. Ich hab das ganze mehrmals mit gemacht und fast immer kam die Periode dann 2 Tage nach absetzen der Tabletten. Also war wirklich zuverlässig ☺️ viel Erfolg 🍀

3

Ich hatte auch immer andere zum Auslösen, mit denen das super funktionierte.
Statt Clomifen habe ich aber Letrozol (1 Tablette pro Tag) bekommen, weil das besser für den Aufbau der GSH sein soll. Dazu noch Kortison, weil meine männl. Hormone zu hoch waren.
Danach hatte ich einen Zyklus von etwa 30 Tagen (vorher gar keinen Zyklus, immer bei 100 Tagen abgebrochen) und einen guten Gelbkörper.

Diese Tabletten können also helfen 😊🍀

4

Danke euch für die Antworten. Ich werde auch heute Abend anfangen und hoffen das es alles so funktioniert. Ist dann auch mein erster clomizyklus.