Endometriose Stadium 2

Hallo ihr lieben.

Vor einigen Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung.
Ergebnis: Endometriose Stadium 2. Wo genau weiss ich nicht. Sie meinten nur bei der Gebärmutter und Eileiter sei alles gut. Rechts ganz leicht verzögert aber durchlässig.
In den 1.5 Jahren üben durfte ich noch nie positiv testen. In meiner Verzweiflung fing ich mit Pimp my eggs an. Nehme Ovari(Magnesium Sulfuricum / Ovaria Comp" ) und Bryo. Frauenmanteltee.
Die Oberärztin war guter Dinge meine FA meinte in 6 Monaten künstliche Befruchtung.
Kann mir jemand Hoffnung machen?? Jemand mit der etwa gleichen Vorgeschichte??
Danke :)

1

Huhu,

ich habe auch Endo II. Grades, bei mir waren die Herde am Darm und hinter der Gebärmutter. Eileiter und Gebärmutter selbst waren nicht betroffen.

Ich bin 6 Monate nach der BS schwanger geworden, allerdings durch eine IVF. Und die endete in einer FG.

Bei vielen klappt es aber auch direkt.

Ich habe noch ein paar andere Baustellen.

6 Monate so versuchen und dann IVF finde ich sinnvoll.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das tut mir leid☹️
Was wurde denn bei dir noch festgestellt?
Mein Mann will keine IVF oder ICI.
Also waren deine Eileiter frei??
Bist du wieder in Behandlung?

Das wünsche ich dir auch🍀

LG

3

Ich habe erhöhte Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter.

Meine Einleiter sind frei.

Ich mache jetzt mit Kryo weiter, wir haben aus der 1. IVF noch ein paar Eizellen eingefroren.

Vorher hatte ich schon etliche GVNP-Zyklen und IUI, alle erfolglos.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

euer Spermiogramm war aber in Ordnung?

Ich würde euch trotzdem raten schon mal in eine Kinderwunschklinik zu gehen.

Das heißt nicht automatisch direkt IVF oder ICSI.

In der Kinderwunschklinik wird man nochmal komplett durchgecheckt und startet dann eigentlich mit GVnP und Eisprung auslösen.Manchmal auch schon mit leichter Stimulation mit Clomifen oder so.

Durch das Eisprung Auslösen usw...kann man in den nächsten Monaten dann alles nochmal etwas besser timen, oder habt ihr auch beim FA schon auslösen dürfen?

7

Huhu

Spermiogramm war gut und unaufällig.

Meine FA hat früher in einer Kiwu Klinik gearbeitet und hat mir dann auch zur Spiegelung geraten. Davor war ich bei einem anderen FA und der hat weder meine Kontaktblutungen noch Schmerzen ernst genommen.
Habe einen Termin in einer Woche nochmal bei ihr dann wird alles noch mal besprochen. Sie wird uns dann in eine Klinik überweisen denke ich. Oder wie läuft das ab??
Diagnostik kostet ja auch ein haufen Geld aber da werden wir wohl nicht drum herum kommen. In der Klinik wird auch sicher ein Zyklus überwacht oder?
Ich sträube mich noch bisschen dagegen weiss auch nicht wieso. Sollte ja eigentlich dankbar für die Möglichkeit sein.

Lg

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallo,

Ich antwortete mal, obwohl die Frage schon ein paar Tage alt ist.
Ich hatte auch Endometriosestadium II. Das wurde bei einer Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung entfernt. Ich hatte es an der Gebärmutter und im kleinen Becken die Eileiter waren auch in Ordnung. Nach drei Monaten wurde ich ohne Hilfe schwanger. Unsere Maus ist jetzt fünf Monate alt 🥰
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Monaten nach der Spiegelung klappt, ist gar nicht so schlecht. Wir hatten die Unterlagen für die IVF auch schon zu Hause. Zum Glück haben wir sie nicht mehr gebraucht.
Du brauchst keine Überweisung für eine KiWu Klinik. Eine Überweisung bewirkt nur, dass der Arzt im Normalfall alle Berichte über die Behandlung erhält. Zum Beispiel bei Spiegelungen. Meine Ärztin wollte davon auch nichts wissen. Wir haben dann einfach einen Termin in der Klinik vereinbart. Ich glaube wir wurden in der Klinik gefragt, ob meine Ärztin Informationen erhalten soll oder nicht. Oder ich habe ihr die Berichte später gegeben. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall habe ich mir auch alle Berichte aushändigen lassen, weil ich auch schon die Frauenärztin einmal gewechselt hatte und daher alle meine Unterlagen selbst zusammen tragen wollte, weil wir noch nicht wussten wo das alles endet.
Mein Zyklus wurde in der Klinik nicht überwacht, allerdings mussten wir auch 120 km fahren. Das wäre kaum möglich gewesen. Bei mir wurde Blut abgenommen, mein Mann musste nochmals ein Spermiogramm machen. Darauf hin wurde mir die Spiegelung empfohlen.
Mein Mann und ich hatten zuerst auch immer gesagt IVF und so weiter möchten wir nicht. Doch wenn man davor steht und die einzige Alternative ist das zu machen oder kein Baby zu haben, dann macht man es am Ende vielleicht doch. Bei uns war’s immer so, dass wir gesagt haben „o. k. die Spiegelung machen wir noch aber dann reicht es“. Aber als wir nach der Spiegelung zuerst dachten es hätte nicht funktioniert, haben wir uns doch die Unterlagen aus der Klinik geholt. Von daher kann es ja sein, dass dein Mann am Ende doch einwilligen würde. Ich wünsche euch aber, dass ihr es nicht braucht. 😊

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.