Update: Erster Clomizyklus und Folikell Ultraschall

Hallo, ich war beim Ultraschall an Zyklustag 12 und es hat sich ein Leitfolikel links gebildet. Ist je nach Messung so 20 mm gross. Der Arzt meinte der Eisprung sollte natürlich erfolgen (innerhalb der naechsten 24 Std) , da ich auch immer spontane Eisprünge hatte. Die Gebärmutter ist drei schichtig aufgebaut, also alles supi. Ein paar kleinere Follikel haben sich ebenfalls links gebildet. Aber diese 2-3 sind nur max 13 mm gross. Werden wohl auch nicht springen laut Arzt. Wir sollen definitiv heute und morgen aktiv sein. Ich bin sehr erleichtert und hoffe nun auf einen Eisprung und hoffentlich ein positives Ergebnis. Achso rechts war der Eierstock diesmal gar nicht aktiv. Muss dazu sagen ich glaube links ist bei mir sowieso sonst auch immer eher der Eisprung.

1

Viel Glück 🍀

Würde an deiner Stelle trotzdem zur Sicherheit Ovus machen.

Die Ärzte verschätzen sich häufig, wann der ES ist, unter Clomi werden die Follis häufig etwas größer als normal, hatte auch schon 30 mm.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, danke fuer den Hinweis. Habe welcher hier und schon vor drei Tagen angefangen zu testen. Hatte nämlich schon gehört, dass sie ja groesser werden koennen.

Wachsen die Follikel den auch ab einer gewissen Größe weiterhin 2mm am Tag und wann sind sie zu grooum befruchtet zu werden?

3

Oh sehr gut! Ich drück euch die Daumen 😊

4

Danke dir. Berichte mal morgen von deinem Termin. Hoffe laeuft auch gut!!!

5

23mm 🥚
Ich soll heute Nachmittag mit Spritze auslösen und ab Donnerstag Tabletten vaginal nehmen wegen evtl GKS.
Das wird also richtig spannend.

weitere Kommentare laden