5te FG

Hallo ihr lieben,
Wer könnte mir helfen,
Habe jetzt schon die 5te fg hintermir , und keiner kann mir sagen wieso, es geht immer in der 5 Woche ab ich war auch schon in der Kiwu wurde ausgescharbt, kostenpflichtig untersuchungen auch schon gehabt aber nichts hat geholfen
Könnte mir hier vielleicht jemand helfen
Lg

1

Ach ja und ich habe noch keine Kinder wir versuchen immer noch 😞

2

Hi Biene,

Das tut mir unendlich leid das du nun schon 5 FG hattest 😳
Wurdest du denn schon auf erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter untersucht?

Bei dieser Untersuchung wird eine Biopsie der Gebärmutter durchgeführt.
Ich hatte 3 FG und eine Eileiterschwangerschaft und wurde mit erhöhten Killerzellen von über 25.35 % diagnostiziert. Normal wären unter 5%!!

In diesem Fall behandeln die Killerzellen den Embryo wie einen gefährlichen Eindringling und töten diesen ab bevor er sich richtig einnisten kann.

In diesem Fall wird oft Prednisolon, Aspirin und Celexan verschrieben um die Killerzellen runter zu bekommen.

Auch kann es an deinem Blut liegen.
Darauf wurde ich gerade zusätzlich noch untersucht.

Ich wünsche dir das man bald einen Grund finden kann.

Liebe Grüße Ines

3

Hallo ines.34
OH man, also kennst du das auch 😔es ist echt nicht so schön,
Ja habe es auch untersuchen lassen musste Antibiotika nehmen also vom Blut habe ich noch nichts gehört habe 0 posetiv eigentlich kein problem

4

Tut mir leid für dich 😪 bei mir wurden Plasmazellen gefunden und muss nun Antibiotika nehmen. Ich hoffe das es endlich mal klappt. Alle anderen Untersuchungen waren negativ.

7

Hey ja das hatte ich auch, die Untersuchung musste ich selber bezahlen und dann habe ich auch 14 Tage Antibiotika genommen, anschließend wurden proben genommen ob es weg war und es war alles gut, aber jetzt wieder eine fg 😞

10

Oh echt schlimm. Da macht man sich Hoffnungen und dann kommt der nächste Schlag. Bei mir kommt noch der Test auf insulinresistenz und dann war es schon. Dann habe ich die Diagnostik in der Kinderwunschklinik durch. Ich hoffe das bei dir endlich klappt ♥️

weitere Kommentare laden
5

Hey ich hatte auch 5 FG fürs 1. kind & 1 Elss .

Sowie diverse Zyklen GVnP , IVF , Kryotransfere

War nach der 5. FG beim immunologen dr Pfeiffer .
Er entdeckte das mein immunsystem zu aggressiv ist und die Embryonen immer abstößt .
Bekam cortison und Infusionen und bin nun Ende der 23. ssw

Bella 22+5 mit Babyboy im Bauch & Zwilling im ❤️

8

Oh das wurde bei mir noch nicht untersucht, da muss ich mal mein Fa ansprechen
Dankeschön

6

Das tut mir sehr leid :-( Wurdest du denn schon untersucht? Ich hatte auch schon 3 FG (sehr zeitig) und meine Gerinnung war auffällig, zusätzlich der TSh und PCO. Du solltest dich gründlichst unterscuhen lassen und dich auch nicht abwimmeln lassen! Alles gute...

9

Hey das tut mir leid das du da auch durch musstest, allso es wurde alles untersucht, nur wie ich es jetzt mitbekomme kann man noch das immunsystem untersuchen das hatte ich nämlich noch nicht

13

Ja das stimmt. Das hat man bei mir auch noch nicht gemacht. Bei 5 FG kann das wirklich kein Pech sein, da muss etwas vorliegen. Nimmst du denn etwas zur Unterstützung deiner EZ Qualität (ich selbst noch nicht, aber ich überlege mir da etwas zu holen) und passt bei deinem Mann alles? Neuere Studien besagen, dass wiederholte FG auch an der Spermienqualität liegen könnte.

weiteren Kommentar laden
14

Hi Bine,
da können wir uns leider zusammen tun.
Ich habe gestern das 3. Mal die Diagnose Missed Abort in der 9. Ssw bekommen. Dazu kommen noch 2 Frühestabgänge.
Ich habe das Gefühl, dass meine Frauenärztin damit überfordert ist. In zwei verschiedenen KiWu-Zentrum fühlte ich mich ebenfalls nicht gut aufgehoben.
Nach etlichen Untersuchungen waren die Ärzte der Meinung, dass wir einfach Pech hatten.
Hier eine Aufzählung was bisher gemacht wurde:
- Gerinnungsstörung - unauffällig
- Schilddrüse - leichte Unterfunktion, gut eingestellt
- Killerzellen/ Plasmazellen in der Gebärmutter - unauffällig
- Hormonstatus/ Zyklusmonitoring - unauffällig
- Humangenetik - unauffällig
- Test auf Infektionen (Chlamydien, Toxoplasmose etc.)- unauffällig
- genetische Untersuchung eines Embryos- alles gesund
- zuletzt: Immunologische Untersuchung (Dr. Pfeiffer): mein Immunsystem scheint zu aggressiv zu sein. Therapieempfehlung u.a. mit Omegaven Infusionen und Cortison wurde befolgt, trotzdem eine FG

Wir wissen leider nicht, ob dieses Mal vielleicht einfach genetisch irgendwas nicht okay war und geben der Immuntherapie noch eine Chance.

Vorher werden wir noch folgende Sachen abklären lassen:
- Spermiogramm, inkl. Halotest
- Insulinresistenz
- Gebärmutterspiegelung

Ich muss demnächst erstmal alle Untersuchungsergebnisse bei den Ärzten einsammeln. Irgendwie stört es mich, dass man keinen festen Ansprechpartner hat und jeder sein Ding macht. Ich hab das Gefühl, dass das große Ganze nicht berücksichtigt wird und fühle mich allein gelassen.

Liebe Grüße

16

Hey maryjo88
Ach mist das tut mir echt leid auch für dich, das ist ehrlich so blöd dass man wirklich keinen Ansprechpartner hat wo man sich eventuell auch mal zurückziehen kann und mit ihm alles besprechen oder ihr alles besprechen könnte es ist echt ärgerlich was ist nur los, mit manchen Ärzten überall heißt es nur abwarten abwarten und abwarten aber man möchte nicht mehr warten weil ein Wunsch ist da und nach 5 Fehlgeburten oder egal nach welcher fehlgeburten doch möglich sofort was zu tun anstatt irgendwas abzuwarten das kotzt mich einfach an ganz ehrlich,

18

Hallo zusammen
Ich darf mich leider auch anschließen. Bin ebenfalls bei 5 FG angelangt. Bis zur 4. Hat die Ärztin in der Kiwuklinik noch steif und fest behauptet, das es einfach Pech ist. Mittlerweile hat sie mir jetzt doch eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung empfohlen. Wir haben die Klinik jetzt aber gewechselt, da sie uns nach positiven Test nicht betreut haben. Sie haben irgendwie unser Problem vom "schwanger bleiben"
In der neuen Klinik wird ab positiven Test mit intralipid, Cortison, etwas wie eine hcg spritze, evt granu und heparin (Faktor V leiden) behandelt. In der 2.zh nehme ich jeweils ass100, Omega 3 kapseln hochdosiert und utrogestan.
Falls der Test negativ ist, werden die Spiegelungen in Angriff genommen. Falls dort etwas gefunden wird, zmachen wir usätzlich in dem Zyklus eine Biopsie der gmsh. Falls man aber nichts findet schieben wir die Biopsie noch etwas auf, da wir im Moment keinen Pausenzyklus einlegen wollen.
Liebe grüsse

19

deedee85
Das tut mir leid auch für dich also bei mir wurde fast auch alles von Spiegelung, Plasmazellen und und und untersucht aber leider immer noch nichts habe jetzt am 11.03 ein weiteren Termin in der Kiwu Klinik mal gucken was jetzt untersucht wird und ich möchte versuchen darauf zu bestehen das die mehrere Untersuchungen hintereinander machen und nicht erst eine und dann mal sehen sondern einfach alles was mochglich wer ich hoffe es klappt

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.