Spermiogramm Erfahrungen/ Meinungen

Thumbnail

Hallo zusammen
Wir hatten am Freitag die Besprechung des Spermiogramm. Mein Arzt war nicht sehr begeistert und hat uns wenig Hoffnungen auf eine natürlich SS gemacht. Die in der KiWu Klinik die das Spermiogramm gemacht habe sagen es sei alles nicht so schlimm. Jetzt bin ich verwirrt. Was ist euer Meinung oder eure Erfahrung. Ist jemand mit solchen Werten natürlich Schwanger geworden?
Ach ja in 3 Wochen gibt es ein Kontroll Spermiogramm.

1

Hallo,ich bin in eine Ähnlichen Situation wie du.Wir hibbeln auf unser 4.Wunder.Als ca 10 ÜZ vorbei waren ging mein Mann zum Spermiogramm. Diagnose:Asthenoteratozoospermie siehe Post von gestern...😔ich weiss nicht warum das "plötzlich"so ist.Leider hatten wir kein Gespräch mit dem Urologen,uns hat es die Sorechstundenhilfe am Telefon gesagt ...geht garnicht.
Mein Mann soll 3 Monate Orthomol fertil plus nehmen und dann ein Kontroll Spermiogramm machen lassen.Lassen uns da für in 2 Wochen ein Termin geben.Er nimmt zusätzlich noch schwarzes Maca,das hat mir eine nette Dame aus dem Forum empfohlen. Vlt wäre das auch was für euch?Was ich nicht verstehe ist,das es so viele verschiedene Empfehlungen gibt was das Kontroll Spermiogramm angeht.Bei uns 3 Monate,da 3 Wochen...🤔Wir haben morgen einen Termin in der Kiwuklinik,mal sehen was die dort sagen...ich hoffe so so sehr das es sich gebessert hat 🙏hab da richtig Angst davor.
Ich drücke euch fest die Daumen 🍀🙏

Lg Sabse

3

Also der Termin ist in 3 Wochen es wären nach der ersten Probe aber dann mehr als 4 Wochen weil die Probe ja schon am 07.01 abgegeben wurde. Wir hatten einfach erst 3 Wochen später die Besprechung. Die Empfehlung der Kiwu Klinik war 4 Wochen hoffe mal das passt so. Sie habe uns auch keine Empfehlung gegeben das er jetzt Tabletten oder etwas nehmen soll. Finde ich auch sehr komisch dass es überall so unterschiedlich ist. Drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen das es trotzdem noch so klappt. Wir planen erst unser erstes Wunder und sind im 16. ÜZ. Hätte nie gedacht das es so schwer sein könnte schwanger zu werden. Da passt man Jahre auf das es nicht passiert und dann wird einem gesagt das es sowieso natürlich kaum passiert...

18

Und, was haben sie gesagt in der KiWu Klinik?

weitere Kommentare laden
2

ich würde frühestens in 4 Wochen ein neues Spermiogramm machen lassen, oder sogar noch später. Der ‚neue Schub‘ ab Spermien erfolgt ca alle 2 Monate. ich würde dem Körper zeit geben, Zink einnehmen, nicht Rauchen und dann nach ca 2 Monaten ein erneutes Spermiogramm machen lassen

4

Es sind dann auch mehr als 4 Wochen vergangen seit dem erste. Das erste wurde ja am 07.01 gemacht hatten einfach erst 3 Wochen später die Besprechung und jetzt am 15.02 für das nächste Spermiogramm geplant. Diesen Termin haben wir von der Kiwu Klinik bekommen. Denke schon das dieser Zeitraum so passen sollte die haben ja Erfahrung damit. Also das hoffe ich zumindest. Nach 15 ÜZ bin ich auch einfach froh das jetzt mal geschaut wird nochmals 3 Monate warte würde ich nicht verkraften vor allem wenn es sowieso auf eine ICSI heraus laufen würde. Aber danke für deine Tipps :)

5

Hallo
Wir hatten auch nach ca. einem halben Jahr erfolglosem Versuchen, ein SG machen lassen. Da gab es auch den Befund OAT. Wir waren ziemlich schockiert, damit rechnet man eben nicht. Dann gab es noch ein weiteres SG, das war dann nur wenig besser, das war ca. 1 Monat später. Ein Untersuch beim Urologen ergab auch nichts auffälliges.
Somit konnte man laut Ärzten nichts tun, ausser gesund zu leben. Doch das taten wir eigentlich schon immer. Naja, mein Mann nahm dann Fertil M, aber 1 weiterer Monat später, bei der ersten Insemination, waren die Werte wieder schlechter. Dann verordnete ich ihm schwarzes Maca. Jetzt nach 3 monatiger Einnahme von Maca, bei der zweiten Insemination, sind ALLE Werte über der WHO Richtlinie, somit kein OAT mehr.
Also aus meiner Sicht bringt ein Spermiogramm 4 Wochen später schon etwas, also einfach zur Bestätigung, dass es wirklich nicht so gut ist oder vielleicht dass dein Mann ein schlechter Tag hat. Es ist ja eine Momentaufnahme.
Aber eine Auswirkung von einem Nahrungsergänzungsmittel siehst du erst nach ca. 3 Monaten. Solange braucht die Reifung der neuen Spermien. Und dafür habe ich bei uns den "Beweis".
Nun warte ich darauf, ob es geklappt hat, oder nicht.

6

Hallo, mein Mann hat AT laut Spermiogramm Anfang September...seitdem nimmt er Orthomol fertil plus. UND schwarzes Maca.
Der Beitrag von dir macht mir Mut und lässt mich hoffen das es dadurch besser wird!😀
Wir hatten heute einen Termin in der Kiwuklinik und am Donnerstag wird das 2.Spermiogramm gemacht.Ich hoffe der Abstsnd zwischen dem 1.und dem 2.ist ok.
Müsst ihr mit den guten Werten trotzdem noch Insemination machen lassen?Oder geht es jetzt normal weiter...?Ich kenne mich da nicht aus🙈
Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Lg Sabse

7

Was mir jetzt schon auffällt ist dass die Spermamenge die Flüssigkeit viel mehr geworden ist. Letztes Jahr im Herbst war nach dem Verkehr so gut wie gar nichts hinterher zum wegwischen duschen oder so jetzt mittlerweile ist es so wie es immer war dass ich gleich danach ins Bad muss um mich sauber zu machen da recht viel Flüssigkeit wieder nach außen tritt. Also ich glaube das dasmarca was das betrifft schon etwas geholfen hat

weitere Kommentare laden