Wie gut ist die Insimination wirklich?

Wie gesund wird das Baby?

1

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht?

Die Insemination verkürzt den Spermien nur den Weg zur Eizelle, da die Spermien ja vom Arzt in die Gebärmutter transportiert werden.
Alles andere ist weiterhin ein natürlicher Vorgang.
Es wird ja vorher kein Spermium ausgewählt wie bei der ICSI,
sondern das Spermium welches zuerst da ist wird euch mit der Eizelle vereinen. Also wie wenn man ganz normal Geschlechtsverkehr hat.

LG

2

Das ist doch keine ernstgemeinte Frage, oder ?!
Wie gesund ein Baby zur Welt kommt, entscheidet doch nicht die Entstehungsart ?!

3

Ich vermute mal du fragst, weil das Sperma vorher aufbereitet wird? Ich würde auch sagen, die iui ist die am wenigsten invasive Methode der Unterstützung, da wird nicht viel gemacht und die Befruchtung und der ganze Rest passiert auf natürlichen Wegen. Die Frage wird aber wohl schon eher in Bezug auf ivf und besonders ICSI diskutiert, da gibt es auch über eine kleine Google Recherche schon ein paar Veröffentlichungen. Viel findet man da nicht, aber steckt ja auch eine große Industrie dahinter ;-). Bevor man sich für diesen Schritt entscheidet sollte man sich da wirklich auch bewusst informieren, das finde ich schon auch!

Lg calu

4

Dazu gibt es eigentlich schon recht viel, da der Bereich der Reproduktionsmedizin immer größer wird. Ich möchte jetzt nicht alles verlinken, aber z.B. auf folgender Seite kann man sehr vieles finden. Recherchiert und geschrieben von einem praktizierenden Reproduktionsmediziner.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/durch-kuenstliche-befruchtung-entstandene-erwachsene-normal-gesund-9196/

Schwierig ist dieser Bereich dadurch, dass man ja in gewissen Dingen keinen Vergleich belegen kann. Bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft kann man den Embryo in der Entstehungsphase logischer Weise nicht untersuchen. Darum ist PID ja nach wie vor so umstritten. Es ist schon ein krasser Eingriff in die „Natur“, aber eben gerade bei speziellen, schwerwiegenden Erkrankungen, eine Möglichkeit diese zu verhindern.

5

Ich meinte man findet nicht so viele Infos von Stellen, welche nicht mit Kinderwunsch ihr Geld verdienen ;-). Letztendlich steht es da aber auch richtig drin, man hat noch keine richtigen Studien mit Erwachsenen. Wir befassen uns derzeit auch mit diesem Thema und überlegen tatsächlich u.a. aus diesen Gründen es vielleicht nicht zu machen (ivf) (nicht entschieden).
In den 60er Jahren galt Rauchen noch als nicht schädlich haha, weil man es noch nicht wusste...

Sollen keine Angriffe sein, jeder soll es für sich entscheiden. Sind nur meine Gedanken...

weiteren Kommentar laden