Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade frisch in der Hibbelzeit.

In den letzten Monaten ist viel passiert..... wir sind seid September in einer KiWu in Behandlung, es schien so als hätte ich "nur" eine GKS. Durch eine Bauchspiegelung kam nun ans Licht das auch mein rechter Eileiter nicht durchlässig ist. Uns bleiben nur noch wenige Zyklen auf natürlichen Wege im Schwanger zu werden..... Grundvoraussetzung natürlich Follikel auf der linken Seite wo der Eileiter durchlässig ist.

Ich schätze unsere Chancen in diesem Zyklus so hoch wie wahrscheinlich bisher noch nie ein.... eine Garantie ist das natürlich trotzdem nicht...

Wir haben diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert und ich hatte ganze 3 Follikel am rechten Eierstock 😍 da der dritte Follikel etwas kleiner war, ist es eher unwahrscheinlich das es auch gesprungen ist ....
Ausgelöst haben wir mit Ovitrelle und das ganze natürlich gut genutzt. Zudem bin ich gerade bei der Heilpraktikerin und bekomme Akupunktur, nehme noch dies und das......

Bei zwei Reifen Follikel auf der "richtigen" Seite muss sich doch einfach was tun... was meint ihr?
Erging es noch jemanden so oder so ähnlich? Ich versuche positiv zu bleiben, hab aber auch Angst, das es wieder noch geklappt hat. Besser werden die Chancen auf natürlichen Wege nicht.

Ich würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen :)

Liebe Grüße und allen ein paar fröhliche Weihnachtsfeiertage

1

Du meinst du hattest Follikel am linken Eierstock? Denn der rechte ist doch zu 🤔

Bitte erwarte nicht zu viel von Clomi, ja es kann geklappt haben, aber auch 2 sprungreife Follis führen nicht zwangsläufig zu einer SS. Das musste ich leider mehrfach schon erfahren.

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, das du bald von einem Weihnachtswunder erfahren darfst und wünsche schöne Feiertage!

2

Ich will dor da echt nixjt die Hoffnung nehmen ... aber ich würde dir raten von chlomifen weg zu gehen und zb gonal f zu spritzen .... chlomifen hat nicht nur starke nebenwirkung sondern auch die GMS leidet darunter.... wurde dir dazu was gesagt wie dick ist deine GMS ?
Ich habe 6 volle Zyklen verballert immer 2 Follikel und nie eine Einnistung! Gms eben wejr schlecht.
Es gibt natürlich auch einige die mit clomi schwanger wurden .... ich persöhnlich kenne aber persöhnlich überhaupt keine ...


Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen !!!

3

Hallo liebe Hibblerin,

also ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist mit 2 Eichen. Hatte diese Situation auch einmal, in diesem Zyklus hat es aber bei mir leider nicht geklappt.
Zur Beruhigung:
Ich bin im zweiten Clomizyklus schwanger geworden, hat aber leider nicht gehalten. Danach wirkte es bei mir irgendwie nicht mehr und ich bin auch aufs spritzen umgestiegen!
Meine Schwester hat Clomi genommen Zack schwanger!
Also es entstehen schon Schwangerschaften 😊
Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Huhu,

Danke für deine Liebe und aufbauende Antwort :)

Bei mir war es so:

Habe eine bekannte GKS die ich ein halbes Jahr mit Mönchspfeffer behandelt habe (hat natürlich die Gyn. Verschrieben), das hat aber gar nichts gebracht.... danach hat Sie mit in eine KiWu Klinik überwiesen dort sind wir seid September.. ich hatte die Wahl zwischen erstmal 3 Zyklen Clomi oder erstmal eine Bauchspiegelung um zu schauen ob alles okay ist.... ich entschied mich erstmal für den Weg ohne Op und begann im Oktober meinen 1. Clomifenzyklus. Da haben sich zwar reichlich Follikel gebildet, es hat aber nicht geklappt (der größte Follikel war auch rechts, wo mein Eileiter zu ist, wie wir jetzt wissen). Als wir in den zweiten Zyklus starten wollten hat der Arzt eine Zyste festgestellt und wir mussten pausieren. Ich nutzte den Zyklus um die Bauchspiegelung zu machen, wo raus kam, das mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist. Laut Arzt haben wir noch wenige Versuche auf natürlichen Wege, er meinte noch ein Clomifenzyklus und dann noch 2bis 3 mit Spritzen und dann kommt die IVF. Wir befinden uns jetzt im zweiten und letzte Zyklus mit Clomifen. Ich war so voller Freude, als ich ganze 3 Follikel auch noch auf der linken Seite hatte. Haben dann an ZT 12 ausgelöst. Bin heute ca. Es+6/7. Es ist ziemlich spannend, ich denke so gut standen unsere Chancen bisher noch nicht. Gleich mehrere reife Eier auf der "richtigen" Seite. Eileiter frisch durch gespült und dann noch unterstützend Akupunktur und Tropfen von der Heilpraktikerin. Ich hoffe einfach es hat jetzt geklappt. Ich denke besser werden unsere Chancen auf natürlichen Wege nicht 🤷🏼‍♀️
Wie schaut es bei euch aus? Hat es den mittlerweile geklappt?

5

Juhu 🙋🏼‍♀️,
ja bei uns hat es 2017 geklappt. Habe kurz vor Weihnachten unser erstes Wunder in den Armen halten können. Jetzt ist die kleine Maus schon zwei geworden 🙈
Sind gerade an unserem zweiten Wunder dran. War heute schon in der Kiwu und ein super schöner Follikel hat sich gebildet. Darf morgen auslösen 😊
Dann darf auch ich wieder Hibbeln 🙃

6

Hallo - erst einmal drücke ich dir von Herzen die Daumen.

Bei mir hat es leider in 2 ClomiZyklen nicht geklappt. Auch ich habe Probleme mit meinen Eileitern und leider auch im April eine ELSS gehabt. Eileiter wurde erhalten aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wir versuchen es so ganz ohne Hilfen weiter.

VG,
Anna

7

hallo annaho,

ich habe letzten zyklus auch zwei follikel gehabt die groß genug waren.
wir hatten unsere dritte iui und es hat geklappt.
stimuliert mit clomifen.
ich wünsche euch das es bei euch auch klappt.
ich drücke dir die daumen.
#paket#klee#herzlich
lg dieani