Spermiogramm vor Clomifen

Hallo ihr Lieben,
Wäre jetzt im dritten Clomifen Zyklus.
Würdet ihr lieber warten bis ein Spermiogramm da ist oder auch ohne Spermiog. Clomifen nehmen?
Das SG wird erst im Januar gemacht.
Danke vorab für eure Antworten 😊

1

Ich würde es nehmen und probieren

2

Welcher Arzt verschreibt denn Clomi ohne dass ein SG vorliegt 😱

Das geht gar nicht, wenn das SG schlecht ist, pumpst du dich vollkommen unnötig mit Hormonen voll.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo Luthien, wenigstens noch ein vertrauter User hier... alle andres sind wohl mittlerweile schwanger.
Wie geht‘s dir, Liebes?
Eine Frage wann gibt man den Clomi? Hat mir noch nie ein Arzt/ Kiwuklink angeboten...

4

Huhu,

ja, ich bin auch noch hier 🤗 hatte im Oktober leider einen Abgang in der 8. SSW (aus der 1. IVF)😔

Clomi gibt's normalerweise bei gestörter Eizellreifung, oder aber auch einfach so zur Unterstützung, wenn es länger nicht klappen möchte. Ist eigentlich das Erste, was man macht.

Hattest du denn schon Behandlungen? Wie lange versucht ihr es schon?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen