Clomi: wann (ZT?) Beginnt ihr mit der Einnahme?

Ich starte in den ersten Clomi ÜZ und habe meist einen 28 Tage Zyklus (in letzter Zeit häufig 26 Tage )
Mein RS war aber in den letzten Monaten, wenn überhaupt, sehr spät ZT16.

Ich soll von ZT 4 an 5 Tage 1x Clomi nehmen.

Ich lese hier oft von ZT 3 an.
Wonach macht der FA das aus?

1

Ich soll von ZT 5-9 Clomifen nehmen und dann an ZT 12/13 zum Ultraschall kommen, dann wird auch der ES mit Spritze ausgelöst. Mein ES war sonst auch immer erst an ZT 16.

2

Ich habe es immer ab ZT 5 genommen.

Mit Clomi war mein ES etwas früher als normal, ZT 15-17 statt ZT 19.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich sollte immer am 3Tag für 5 Tage stimulieren, ob mit Clomi oder Letrozol. Habs aber auch manchmal erst am 4 Tag genommen. Denke macht keinen Unterschied. VG

4

Guten morgen,

Ich hab jetzt immer von ZT 3 an drei Tage lang je 1 Clomifen genommen.
Mein FA in der Kiwu Klinik hat an ZT 2 oder 3 immer einen Ultraschall gemacht ob sich keine Zyste gebildet hat und die Schleimhaut zurück ging und danach sollte ich Clomifen nehmen.

Ich denke es hat keine Auswirkung ob an ZT3 oder 4 begonnen wird.

Liebe Grüße
Maximama

5

Bei der ersten Schwangerschaft sollte ich immer von Tag 2-5. Zwischenzeitlich habe ich den Arzt gewechselt, starte diesen Zyklus wieder mit Clomifen und soll es von Tag 5-9 nehmen. So steht es auch im Beipackzettel.