3. Clomizyklus...Frage zu Eisprung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell im 3. Clomizyklus und war gestern beim Ultraschall zwecks follikelreife. Im rechten Eierstock war ein sprungreifer Follikel und dir Ärztin hat mich direkt zu meinem Mann geschickt ;) ich merke meinen Eisprung immer über mehrere Stunden und hatte auch gestern Nachmittag das bekannte stechen rechts. Nun hatte ich aber heute das gleiche auf der linken Seite. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Ärztin überhaupt nicht links geschaut hat.
Ist es denn überhaupt möglich, dass auf beiden Seiten ein Ei springt? Dachte immer das sich die Eierstöcke abwechseln?
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage :(
Lg

1

Normalerweise gibt es einen Eierstöcke der aktiver ist als der andere. Allerdings bedeutet ein ziehen rechts nicht das der rechte Eierstöcke den Follikel loslässt. Es kann auch mal sein das beide Eierstöcke übereinander liegen und du magst evtl rechts was spüren aber tatsächlich springt das Ei links.

Gerade bei clomifen kann es auch zu mehreren Follikeln kommen. Egal auf welcher Seite. Wenn deine FA nicht geguckt hat, kann es alles sein. Ein zweiter Follikel oder es hat sich einfach überlagert. 🤷‍♀️

2

Danke für deine Antwort...ich will es diesen Monat eigentlich entspannt angehen lassen aber das hat mich jetzt total beschäftigt :)

3

Gerne, kann das gut verstehen! ;-)