Clomifen, Ovitrelle und Utrogest

Ich habe in meinem derzeitigen Zyklus vom 5. Bis 9. Zyklustag Clomifen eingenommen, nach 2 US zur Kontrolle der Eizellreifung wurde mir Ovitrelle zur Selbstinjektion verschrieben.
Heute ist der 4. Tag, an dem ich Utrogest Weichkapseln (100mg) nehme (ich soll 2 Kapseln abends vaginal nehmen). Diese Kapseln soll ich insgesamt 15 Tage lang nehmen.
Danach dürfte ich dann so langsam einen SST machen.
Ich habe Angst, mir jetzt zu große Hoffnungen zu machen.
Ich selbst leide unter dem PCO Syndrom, meine Schilddrüse ist medikamentös eingestellt und die Werte sind sehr gut inzwischen.
Hat jemand Erfahrungsberichte, oder Tipps für mich, wie ich nicht durchdrehe? Das ständige warten und hoffen macht mich fertig.

1

Hallo Nadine,

Mh einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich versuche mich an ES immer irgendwie abzulenken. Ich unternehme dann viel und mache bewusst etwas für mich. Die letzten Tage vor NMT sind für mich die schlimmsten, da drücke ich wie eine bekloppte auf meine Brüste in der Hoffnung sie schmerzen endlich!
Zwei Wochen können soooooo unglaublich lang sein 😒
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀

2

Hallo herbstnebel
Das werde ich wohl auch versuchen. Ich kann sonst wirklich an nichts anderes mehr denken.
Diesen Monat habe ich wirklich gute Hoffnung, da das Utrogest dazu gekommen ist. Das hatte ich bisher noch nicht. Aber ich will mir gleichzeitig nicht zu viel Hoffnung machen, da die Enttäuschung dann wieder zu groß ist.
Ich werde jetzt auch einmal versuchen, an mich zu denken, etwas für mich zu tun.
Am Ende, wenn es nicht geklappt hatte, habe ich mir immer gesagt... wenigstens habe ich meine Regel bekommen. Das ist besser, als nicht schwanger zu sein, sie aber trotzdem nicht bekommen zu haben.
Wie lang musst du jetzt noch hibbeln?

3

Ich musste gerade aussetzen, da ich leider vor fünf Wochen eine FG hatte und jetzt auf meine Periode warte. Aber dann darf ich hoffentlich auch ganz bald wieder hibbeln und werde dann mit viel Glück in nicht allzu langer Zeit wieder mit einem positiven Test belohnt 🙏🏻
Versuch dich wirklich ein bisschen abzulenken... Treff dich mit Freundinnen (die vielleicht nicht gerade verkünden dass sie schwanger sind, so wie es mir gerade geht) oder fahr mit deinem Partner ein paar Tage weg. Und verkneif dir nicht alles, genieß dein Leben... so n Kinderwunsch kann einen echt ein bisschen zermürben.
Wenn mir das früher jemand gesagt hätte, hätte ich mir döse blöden Verhütungsmittel gespart...

weitere Kommentare laden