Nach Eileiterprüfung direkt zur Arbeit?

Ich habe für Freitag einen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Eigentlich hatte ich mir für den Tag extra frei genommen. Nun fällt eine Kollegin diese Woche krankheitsbedingt aus. Da die 3. Kollegin im Urlaub ist, wäre im Zweifelsfall nur noch eine Praktikantin im Büro. Schieben kann ich meine Prüfung diesen Zxklus nicht weiter nach hinten. Und die nächsten beiden würden wegen Messetermin und Weihnachtszeit ( KiWu geschlossen) wegfallen. Ich bin echt frustriert und tendiere dazu trotzdem die Untersuchung am Freitag früh einfach machen zu lassen und danach ins Büro zu kommen. Habt ihr das schon gemacht? Ich würde dann starke Schmerzmittel und ne Binde mitnehmen und hoffen das es schon gehen wird. Wie würdet ihr euch entscheiden? Wir probieren übrigens schon seit 15 Zyklen.

1

Ich hatte nur eine Slipeinlage gebraucht. Hatte nur ein bisschen geblutet. Und es hatte bei mir auch nur währenddessen wie bei der Mens gezogen, danach war eigentlich alles wieder ok. Hab keine Schmerzmittel gebraucht.

Im Endeffekt hätte ich auch wieder arbeiten können. Aber ich war so aufgeregt und da wird mein Kreislauf immer in Mitleidenschaft gezogen #schwitz

Kannst du das vielleicht einfach spontan danach entscheiden? Je nachdem wie es dir geht?

2

Mach dir keine Sorgen! Ich war 2 Stunden danach auch arbeiten und hatte gar keine Schmerzen oder Probleme. In der Kiwu bin ich danach auch nicht länger als 10 Minuten geblieben. War direkt alles wieder ok!

3

Bei euch war der Test positiv, oder? Ich glaube tagelange Schmerzen hat man nur, wenn es negativ ist, weil die Eileiter durch die Ubtersuchung zwangsgeöffnet werden durch die Flüssigkeit. Davor habe ich Angst.

4

Bei mir war alles gut. Man hat mir aber auch erklärt, sollte etwas nicht durchgängig sein, dann bricht man die Untersuchung mit Kontrastmittel sofort ab, da es sonst zu Schmerzen kommen würde.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, bei mir war die Untersuchung auch gar nicht schlimm. Eine Seite ist leider nicht durchlässig bei mir und die 2. Seite auch nur ganz leicht. Hatte aber danach auch überhaupt keine Schmerzen. Wart nur währenddessen sehr unangenehm.
Ich würde sagen, du kannst danach auf jeden Fall arbeiten gehen.
Lg