Clomifen und Ovulationstest

Hallo,

ich bin gerade mitten in meinem ersten Clomifen-Zyklus. Habe von ZT 5-9 jeweils 1/2 Tablette Clomifen genommen und werde an ZT 13 zum Ultraschall gehen.

Mein ES war ohne Clomifen an ZT 15/16. An ZT 9 habe ich mit Ovus begonnen. Der Ovu war zwar nicht positiv, aber die zweite Linie war farblich schon sehr nah an der Kontrolllinie. Nun ist es allerdings so, dass die Ovus von gestern und heute deutlich schwächer sind (heute ist die Linie nur noch ganz zart).

Beeinflusst Clomifen die Ovus oder könnte mein ES tatsächlich schön gewesen sein?

Bin gerade etwas verzweifelt / beunruhigt, den ES verpasst zu haben..

1

Soweit ich weiß ist die Faustregel bei clomi, 1 Woche nach letzter Tablette. Bei dir wäre also auch mit clomi ZT 16 wahrscheinlich.

2

Ich habe 3 Clomi Zyklen hinter mir. Und immer 1 Woche nach der letzten Tablette waren die Ovus Positiv. :-) nicht aufgeben es braucht einfach nur bisschen seine Zeit 😊

3

Ich hatte meinen ES in den beiden Clomizyklen auch immer 7 Tage nach der letzten Tablette, obwohl ich mir zwischenzeitlich sicher war, dass er schon gewesen sein muss. Nicht aufgeben, der kommt bestimmt erst noch! Temperaturmessen hat mir hier immer sehr geholfen, um es besser einschätzen zu können. Und wir haben schon immer ab ZT9 regelmäßig geherzelt, einfach um sicher zu gehen. Hat aber leider trotzdem nicht geklappt mit dem schwanger werden bisher

4

Stress dich nicht, auch mit Clomi kann der Eisprung mal später sein, als 7 Tage nach der letzten Einnahme. Manchmal braucht der Körper etwas und gerade, wenn du "nur" jeweils 1/2 Tablette genommen hast, ist es ja auch nur ein "Anschubsen".
Viel Glück mit Clomi, bei mir hat es im 4. Anlauf damit geklappt... Allerdings nach Bauchspiegelung... Wodurch es letztendlich geklappt hat, weiß der Himmel.... #kerze#herzlich#winke