Gründe für zweiten hohen LH-Anstieg oder verfrühte Periode

Hallo,
ich brauche bitte dringend einen Rat da diesen Zyklus eine sehr ungewöhnliche Situation eingetreten ist.

Bei einer Zykluslänge von ca. 35 Tagen habe ich meinen ES meist um Tag 20 herum. Deshalb beginne ich mit den Ovus ca. bei Tag 16. Diesen Zyklus war dieser bei ZT 20 positiv, ZS passte auch, war allerdings schon eine Woche lang "gut". Nun bekomme ich 9 Tage später, bei ZT 28 meine Regel!
Was hat das zu bedeuten?

Bisher hatte ich keine verkürzte zweite Zyklushälfte und schon gar nicht nur 9 Tage...
War der ES vielleicht früher und ich habe ihn verpasst- warum sollte der Ovu dann aber nochmal positiv sein (CB digital mit Smiley...)?

Und wenn er wie angezeigt an ZT 20/21 war, welche Gründe kann es geben, dass 9 Tage später die Regel einsetzt...? Ein ganz früher Abgang? Einmalige GKS???

Bitte um Rat, wir üben seit einem Jahr am zweiten Baby... #zitter
Lg

1

Es kann vorkommen, dass sich ausnahmsweise kein so toller Gelbkörper bildet und die Mens dann schon früher kommt.

Vielleicht war es auch gar nicht die Mens, sondern eine Einnistungsblutung?

Ovus sind eben auch nicht so ganz zuverlässig, es kann ES ohne positive Ovus geben und positive Ovus ohne ES.

Alles in allem würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen, so lange es nur einmalig vorkommt.

Nimmst du Myo-Inositol?

LG Luthien mit ⭐, 4+4

2

Doch, doch, das ist die Mens... jetzt dritter Tag und schön stark wie es sein soll.

Ich nehme Folsäure und Zink. Sollte ich Myo-Inositol nehmen?

Das mit den Ovus habe ich schon öfter gehört, aber warum sollte LH nochmal so hoch ansteigen (der Test hat eine Empfindlichkeit von 40) wenn der ES schon war?

3

Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung und viele bekommen davon einen früheren ES. Schaden kann es nicht.

Das weiß ich nicht, ich hatte aber auch schon falsch positive Ovus.

weitere Kommentare laden