Kiwu Klinik Leipzig

Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch getraut und habe mich angemeldet. Mir wurde nun auch schon mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich eher richtig bin. 🤔Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre und mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Leider hatte ich in einem Jahr nun schon 3 Fehlgeburten und in der kiwu Klinik in Halle wurde mir gesagt ich sei zu dick (170cm und 75kg) und ich hätte einen Hinweis auf eine Insulinresistenz (Homa-Index 2,09), nach der Einnahme von Metformin erlitt ich meine 3. Fehlgeburt. Nun wurde die Dosis nur weiter erhöht und ich bin tot unglücklich. Habe nun einen Termin in Leipzig im kiwu Zentrum (Goldschmidtstraße). Nun meine Frage erstens hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte und zweitens gibt es positive Erfahrungen aus der kiwu Klinik Leipzig?

1

Hallo solltest in den anderen Forum unerfüllter Kinderwunsch 😀lg

2

Ich habe keine Erfahrung mit Insulinresistenz aber ich kann dir sagen das du in der Klinik Leipzig gut aufgehoben bist.
Fr Dr Sonneck ist sehr gewissenhaft und bespricht ausführlich die Probleme und die anstehende Behandlung.
Viel Erfolg!

3

Hallo, mit deinem "Problem" kenne ich mich leider auch nicht aus aber wir waren in dieser Klinik und sind sehr zufrieden gewesen. liegt sicher auch mit daran, dass es gleich bei der ersten icsi geklappt hat. aber ich denke, wir hatten wahnsinnig viel Glück! Ich drück dir die Daumen! Gut aufgehoben seid ihr da auf jeden Fall! LG