Was tut ihr um 'nachzuhelfen'?

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir es über 1 Jahr erfolglos versucht. Die Gyn hat dann ein Zyklusmonitoring gemacht, angeblich war alles gut nur ein etwas verzögerter Eisprung. Nichts schlimmes nur halt später als erwartet. Die Dame ging dann in Rente und die Kollegin hat mich übernommen. Anhand des selben Monitorings meinte die direkt da müsse man was tun! Ich bin dann im zweiten Clomifenzyklus schwanger geworden.

Jetzt hätten wir gern ein zweites Kind. Meine Ärztin arbeitet nur Teilzeit, deshalb landet man manchmal bei einem anderen. Arzt 1 meinte, bei dem Monitoring damals sei ja nix rausgekommen (??) , sie würde es 3 Monate versuchen und dann direkt wieder mit Clomifen anfangen. Meine eigentliche Ärztin war aber anderer Meinung und wollte ein neues Monitoring machen. Dabei sei nichts auffällig gewesen, sie wollte daher nicht eingreifen. Ich bin dann im 9. Versuch auch tatsächlich schwanger geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt.

Ich würde jetzt gerne möglichst schnell wieder schwanger werden, wir sind schon was älter und haben da so'n bisschen Zeitdruck. Die Ärztin will aber nichts machen und würde erst eingreifen wenn es nach einem Jahr nicht wieder geklappt hat.
Hat jemand irgendeine Idee was ich tun könnte um das ganze etwas zu unterstützen?

1

Bei einer leichten Eizellreifestörung, die du eventuell hast, ist Inositol (zum Beispiel Clavella) empfehlenswert, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Und google mal nach "pimp my eggs".

Ansonsten, je nachdem wie alt du bist, solltest du dich vielleicht direkt an eine Kiwu-Klinik wenden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke Dir! Ich schau mal nach.
Für die Klinik brauch ich eine Überweisung...und die Ärztin meint ja erstmal abwarten. Ich hab aber demnächst einen neuen Arzt, das sprech ich das nochmal an.

3

Hallo,
Ich kenne das Problem, dass man Zeitdruck wegen des Alters hat und gern nachhelfen möchte.
Ich selbst und auch mein Mann haben Promotil genommen, kann ich nur empfehlen...da ist alles drin um die Eizellen zu stärken und zu verbessern...
Ansonsten mit Globulis und fleißig tempi messen und ovus zum ES bestimmen nutzen...
Ich habe noch viele Sachen für den Kinderwunsch zu verkaufen..da es bei uns erfolgreich war und wir es jetzt nicvt mehr brauchen!
Fall Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN 😏